• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischwolf Ritter Fragen, Tipps?

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Angefixt durch das letzte Burger WE habe ich mich kurzerhand in der Bucht umgeschaut und ein wie ich finde tolles Schnäppchen gemacht,
Ritter Fleischwolf KM 2.5

Top Zustand und mit allem Zubehör, leider fehlt die Bedienungsanleitung.
Ok ist nicht besonders schwer und zusammengebaut hab ich ihn ja schon.

Trotz Allem die Frage an Euch:

Wer hat so ein Teil und kann mir ggf. ein paar Tipps geben oder vielleicht sogar die Bedienungsanleitung (auch abfotografiert) geben.
Hatte schon im Netz gesucht, aber bisher keinen Download gefunden.

Und das ist das gute Stück, habs bekommen für < 20 Euronen::8)::

IMG_3874.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3874.jpg
    IMG_3874.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 2.091
OP
OP
Jeverschluck

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
KEINER???????

Ok, ich fahre morgen früh eine Woche in den Skiurlaub nach Ischgl, ich hoffe auf danach..
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
:anstoßen:Hallo Carsten:anstoßen:
Vielleicht hilft Dir das weiter:anstoßen:
Schönen Urlaub in Ischgl::8)::
Greetz aus BZH Lunes

Ritterwerk GmbH
Hausgeräte
Industriestr. 13
82194 Gröbenzell
Tel.: +49 (81 42) 4 40 16-0
Fax: +49 (81 42) 4 40 16-70
E-Mail: info@ritterwerk.de
Angaben des Herstellers
****************************
Automatische Sicherheitsverriegelung
Spezial gehärtetes Kreuzmesser
Wurstfülltrichter
Fleischwolfvorsatz aus Metall hochglanzpoliert
3 Lochscheiben aus gehärtetem Stahl (Loch-2,5/ 4/ 8 mm
Leistung: ca. 1,2 kg/ min
Maße: Breite: 18,0 cm; Höhe: 33,5 cm; Tiefe: 22,0 cm
Gewicht: 3,2 kg
Leistung : 230 Volt, 250/550 Watt, KB 10 min, VDE/ GS Zeichen, CE
 

dillman96

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ohne den jetzt zu kennen würde ich dir sagen, dass du damit keinen Spaß hast.
Bei 550 Watt kannst du nicht viel erwarten.
Ich hab nen Keenwood MG 510 und mit dem Macht Wurstfüllen und relativ feines Brät produzieren auch schon keinen Spaß mehr und der hat mit 1600 Watt fast die dreifache Leistung.
Aber es kommt natürlich darauf an, ob du damit 10kg Wurst machen oder ab und zu 1-2 kg Hack machen möchtest.
 
OP
OP
Jeverschluck

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ohne den jetzt zu kennen würde ich dir sagen, dass du damit keinen Spaß hast.
Bei 550 Watt kannst du nicht viel erwarten.
Ich hab nen Keenwood MG 510 und mit dem Macht Wurstfüllen und relativ feines Brät produzieren auch schon keinen Spaß mehr und der hat mit 1600 Watt fast die dreifache Leistung.
Aber es kommt natürlich darauf an, ob du damit 10kg Wurst machen oder ab und zu 1-2 kg Hack machen möchtest.


Du hast natürlich recht, aber in der Tat ist es eher nur Beef durchdrehen..
Abgesehen davon habe ich gelesen, dass man mit dem Ritter mehr Spass hat, als mit gleichgebauten Haushaltsgeräten, die um die 1000W haben..
Weil nur Watt ist auch nicht entscheidend.

Na ja, man wird sehen und bei 19Euro Kaufpreis gehe ich das Risiko locker ein -wie gesagt ab und an mal selbst Hack drehen, that's it - oder doch ne Wurst?? :D

@Lunes
Danke Dir....:anstoßen:
 
Oben Unten