• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fleischwolf

skorbit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Wir haben neulich zum ersten Mal selbst Hackfleisch gewolft.
Vom Geschmacksergebnis fanden wir es sehr gut und beschlossen das wir das gerne öfter hätten.
Allerdings war die Zubereitung besch...
Als Fleischwolf diente eine Bosch MUM mit entsprechendem Aufsatz, damit waren wir gar nicht zufrieden.

Also hätten wir gerne einen Fleischwolf der für den Hausgebrauch ausreicht.
Nach ein bisschen lesen kristallisiert sich für mich der Bosch MFW68660 heraus.
Auch preislich ist das so was ich als max ansehe (~150€).
Gibt es in der Liga noch was besseres/vergleichbares/Empfehlungen?
Oder vielleicht ja auch was gleichwertiges für weniger?

Danke schonmal für eure Tips.
Grüße
Daniel
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Das kommt ein Stück auf die Scheibe an und das Messer. Bei diesen eher einfachen Haushaltsgeräten ist es schwer nachzuweisen welches jetzt das mechanisch/elektrisch beste Gerät ist.
Ist wie mit einem Bügeleisen für 40 versus 45 Euro. Wer soll denn hier wissen welches Modell sicher das bessere ist...
Zum Teil kosten richtige Scheiben und Messer im Paar schon über 30€.
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In der Klasse war ich auch unterwegs, bis ich mir einen Kenwood Cooking Chef gekauft habe, da habe ich den Kenwood MG 510 verschenkt. Der eigentliche Fleischwolf ist bei beiden derselbe, nur dass der MG 510 eben nur den Fleischwolf und ein paar andere Zubehoerteile betreiben kann. Ich bin mit dem Fleischwolf sehr zufrieden, und den MG 510 habe ich nur verschenkt, weil zwei Fleischwoelfe fuer einen Einpersonenhaushalt Overkill sind. ;-)

TL;DR: Den Kenwood MG 510 kann ich absolut empfehlen. Am grossen Fluss ist er ein Stueck guestiger als der Bosch MFW68660.
 

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich häng mich mal an:
was sagt ihr zum KENWOOD Fleischwolf - meat grinder pro 1600
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du meinst den Kenwood MG510. Den hatte ich, bevor ich mir einen Cooking Chef gekauft habe. Er hat jetzt ein neues zuhause und fuehlt sich da sehr wohl ;-) Ich war mit dem MG510 sehr zufrieden.
 

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
der kostet nämlich aktuell bei der Metro grad 100,- Euro...
 
Oben Unten