• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolfscheibe mit Brät - Resten verstopft. Wie richtig reinigen?

Ich bleib mal bei der 2mm-Lochscheibe: Ich habe einen Mado-Wolf in der Bucht geschossen und habe
nun gesehen, dass die Lochwände angrostet sind. Wie bekomme ich den Rost weg, ohne Sisyphus
zu grüßen?

Ach ja, das ist er übrigens. Für 316 Euronen mit Vorschneider nicht zu teuer. Teste ihn gleich mal an...


IMAG2705.JPG
 

Anhänge

  • IMAG2705.JPG
    IMAG2705.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 493
Mit einen ganz starken Wasserstrahl, gleich nach dem wolfen, ist die Sache gemacht. Danach mit einer Bürste und Seife waschen.;)

Gruss
Richard
 
Habe gestern das erste mal Bratwurst gemacht, ist super geworden. Allerdings hatte ich auch das Problem mit der 2mm Lochscheibe. Nachdem ich die Scheibe X-mal gewaschen und mit der Bürste versucht. Alles ohne Erfolg. Dann fielen mir meine Pfeifenreiniger in die Hände. War in 10 minuten erledigt, dann die Scheibe nochmal abgewaschen und getrocknet. Alles sauber.
 
Moin Moin
Kartoffel klappt super, mach ich auch. Ein mal hatte ich es vergessen und zuvor Schwartenbrei hergestellt, da hat auch die Bürste mit den groben Borsten versagt. Kompressor angeworfen und bei 12 Bar Druck flogen alle Reste in den Garten, Scheibe war blitzeblank und auch gleich trocken.
Liebe Grüße vom Deister
Andreas
 
Wer das Glück hat und einen Kompressor samt Luftpistole sein eigen nennt, dem sind solche "Probleme" fremd :-).
 
Ich mach das notfalls mit ner Zahnbürste. Und wenn ich ganz faul bin mit Corega Tabs oder Kukident... das geht.

SG
Peter
 
Zurück
Oben Unten