• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flohmarktfund Berkel SM 220

Hirschwolf

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich war spontan auf einem Flohmarkt und hab am ersten Stand sofort zugeschlagen.
Dort stand eine sehr verstaubte Aufschnittmaschine. Nach kurzen gespräch parkte diese bei mir im Kofferraum.

Nun habe ich angefangen diese zu demontieren und zu reinigen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Rundmesser nicht mehr super scharf ist.
Wie kann man diese Messer von Hand schärfen?

Habt ihr einen Tip für eine Esatzteilquelle?
Es sieht so aus als das eine Gleithülse am Schnittgutschlitten gebrochen ist.
 
Oben Unten