• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flottler Burger zum Abendessen

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Zum Abendessen ganz spontan Hunger auf Burger bekommen, wahrscheinlich angeregt durch die leidige Veggie-Day Diskussion angeleiert durch die gute Frau Künast.:finger:
Bei unserem Edeka Metzger frisches Rinderhack besorgt, eine Fleischtomate und ne große Zwiebel. Das Hack mit P+S gewürzt, ein wenig Worcestersauce eingearbeitet und dann mal die neu erstandene Burgerpresse ausprobiert.
P1120370.jpg

Die Patties sehen damit ganz passabel aus. In Frischhaltefolie gewickelt und für 1/2h ab in die Truhe.
Zwiebel und Tomaten geschnitten, die Tomaten noch mit Kräuter der Provence und Basilikum gewürzt. Alles auf einen Blick:
P1120372.jpg

Dann den Nappi vorbereitet, dabei habe mit Entsetzen festgestellt das ich die Griddle nach der letzten Benutzung gar nicht gereingt hatte. Die Stand jetzt wochenlang in der Garage und sah ziemlich vergammelt aus. Also war erst mal Griddle-Reinigung angesagt. Danach dann die Patties drauf.
P1120373.jpg

Danach dann die Zwiebeln und die Tomaten auf die Griddle und dazu noch natürlich noch Bacon, ohne den ein Burger m.M. nach irgendwie kein
Burger ist.
P1120374.jpg

Die Brötchen (leider keine selbstgemachten Buns :sad:kurz angeröstet und mit selbstgemachtem Ketchup bestrichen. War ein wenig viel Hitze an einer Seite:roll:
P1120376.jpg

und dann den Rest drauf
P1120378.jpg

Anbissbild schaut gut aus :woot:
P1120379.jpg

Noch den dritten Burger samt Belag gegrillt, dazu noch ne Chilli-Grillwurst aus der Metzgerei, die hat ne nette Schärfe:thumb1:
P1120381.jpg

Dazu gabs leckeres Gaffel Sonnenhopfen :bier:
P1120380.jpg


Das war eine flotte und leckere Abendvergrillung, Burger gehen einfach immer.

Ich muß aber unbedingt mal selbstgemachte Buns probieren, ich denke mal da kommen diese Fertigdinger im Leben nicht ran.

Schönen Abend,

Al
 

Anhänge

  • P1120370.jpg
    P1120370.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 890
  • P1120372.jpg
    P1120372.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 830
  • P1120373.jpg
    P1120373.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 897
  • P1120374.jpg
    P1120374.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 813
  • P1120376.jpg
    P1120376.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 811
  • P1120378.jpg
    P1120378.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 803
  • P1120379.jpg
    P1120379.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 871
  • P1120380.jpg
    P1120380.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 815
  • P1120381.jpg
    P1120381.jpg
    104 KB · Aufrufe: 828
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr lecker aus, bekomme gleich wieder Hunger :cook:
probiere mal die Burger mit Käse zu füllen, ist echt ein Hochgenuss :thumb1:
 
Hab ich bis jetzt noch nicht probiert, ich bin da eher puristisch.
Ist aber mal ein Versuch wert.
 
Lecker mit Bacon!

Prima gesportelt!
So einer käme mir gerade Recht!
::bierprost::

Servus
::Flagge::
 
Yeah! :thumb1:
Bei mir gab's gestern zwar "nur" Fächerkartoffeln mit scharfe Zitrus Möhrchen und eine Meica Bratwurst, aber ich habe direkt mal Cheddar, Bacon und Rindfleisch besorgt für heuteabend. :D :)
 
Das schaut gut aus. Ich stehe auch eher auf die puristische Burgervariante. Einfach eine gute Soße ein paar gebratene Zwiebeln und fertig. Da kommt das gute Fleisch am deutlichsten durch.
 
Ich sage ja immer "Everything tastes better with bacon"
Ein sehr leckerer Burger. Die Presse scheint auch gut zu funktionieren.
 
Schöne Burger gemacht, ja der Veggie - Day als wenn wir nix anderes hätten. Wie schmeckt das Sonnenhopfen, werde es mal probieren wollen.
ernesto
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach lecker mit dem Bacon.... und auch viel Gemüse und Kräuter dabei..... Für jede Partei etwas :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten