• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Focaccia oder so...

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pünktlich zum Mittagessen ist das erste Backwerk fertig:

- 250 g Dinkelmehl Type 630
- 50 g Hartweizengries
- 150 gekochte, kalte Kartoffeln
- 8 g Salz
- 10 g Frischhefe
- ca. 180 ml Wasser

Mit Olivenöl bepinselt, mit Salz, Schwarzkümmel und Sesam bestreut, ca. 5 Minuten gebacken (eine von zweien, die zweite folgt später...).

DSC_0129_skaliert.jpg


DSC_0131_skaliert.jpg


DSC_0138_skaliert.jpg
 

Anhänge

OP
OP
schmock

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nummer zwei ist auch durch, nicht ganz so viele Röstaromen und äusserst lecker! Und den "Belag" noch um etwas Knoblauch erweitert.

Die Sache mit den Kartoffeln im Teig war wirklich eine super Idee. Danke für die Inspiration an BraunerBuddha http://www.grillsportverein.de/forum/threads/focaccia.184330/

DSC_0162_skaliert.jpg
 

Anhänge

G

Gast-AD3PYW

Guest
Zum Glück ist Feiertag und mir war ein paar Minuten langweilig.... angefixt durch Deinen Beitrag und von einem weiteren von vor ein paar Tagen, habe ich eine Mischung aus beidem gemacht. Meine "to-do Liste" ist Dank diesem Forum eh schon lang genug... also gleich umgesetzt.

Foto(1).jpg


Foto(2).jpg


War lecker und wird weiter verfolgt. Ich werde das in den nächsten Tagen ein wenig abändern. Ich möchte versuchen etwas Tomatenmark in den Teig einzubauen sowie Würfelchen von grünen und schwarzen Oliven. Oben dann wie heute auch Olivenöl, Tomaten und Knoblauch drauf. Werde berichten.

Wünsche allen ein schönes Osterfest und dicke Eier 8-)
 

Anhänge

OP
OP
schmock

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
, das schaut gut aus!
Ich hatte keine Tomaten, deshalb der Körner-Belag... Aber das wir wiederholt mit "richtigem" Belag...
 

KBK

Fleischmogul
Sieht geil aus aber was mach ich mit 150 Kartoffeln :P
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
sieht ladschie aus Patrick ... aber deine Kartoffel können ja nicht größer als Erdnüsse sein ... oder :D
 
OP
OP
schmock

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Micha, damals war das g für Gramm vergriffen. Jetzt sind wieder ein paar auf Lager, direkt neben den Kartoffeln...

Viele Grüße, Patrick
 

Aschewolke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Kartoffeln haste mit untergeknetet...?
 
OP
OP
schmock

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Logisch.
 
Oben Unten