• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FoodLuke's fancy Firetree

Passt der Innenring, bzw. hast du Probleme beim Einsetzen wenn die Platte schon angeheizt ist?
Wieviel "Luft hast zwischen dem Innen- und Aussenring?
 
Der Spalt ist minimal (1 mm?) und automatisch beim Plasmaschneiden entstanden. Einsetzen ist kein Problem. Raus bekommt man den Innenring allerdings nur mit Gewalt oder in kühlem Zustand, da er sich bei Hitze ausdehnt.
 
Der Spalt verursacht einen deutlichen Temperaturunterschied zwischen Innen- und Außenring. Das kann man aber zum einen zu seinem Vorteil nutzen und zum anderen ist die Feuerschale mit 80 cm so breit, dass man den Außenring direkt befeuern und den Temperaturunterschied ausgleichen kann, wenn man will.
 
Zurück
Oben Unten