• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FoodSaver FFS005X oder alternative? #Vakuumierer

Spire

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit.

Würde mir gerne einen neuen Vakuumierer zulegen. Bin mit meinem Ellrona VC 11 nicht so recht zufrieden. Bei einer gewissen Zeit im Sous Vide Becken scheinen die Nähte der Caso Tüten sich zu öffnen und etwas wasser trinkt ein.

Nunja, wie auch immer.
Bekäme bis zum 29.12.17 den FoodSaver FFS005X für 147 bei Amazon.

Finde das Konzept von dem Teil echt super. Oder gibt es in der Preisklasse besseres?

Das was ich bei dem Caso VC100 besser finde ist das mit der doppelten Schweißnaht. Nur brauch man ja eigentlich keine zwei Nähte, wenn die eine ordentlicher und Massiver ist!?

Hat da jemand Erfahrung?

MfG Sven
 
Die gleichen Probleme, wie immer. Jetzt bist Du dabei, den zweiten Vakuumierer zu kaufen. Auch wieder nichts halbes und nichs ganzes. Wann kommt der dritte Vakuumierer?

p.s.: wenn Balkenvakuumierer, dann LAVA - spart solchen Ärger auf Dauer und nebenbei Geld und Nerven. ;-)
 
Magst du wahrscheinlich in irgendner Weise recht haben.
Aber 300-350€ sind schon ne ganz gute Hausnummer fürn Privatgebrauch
 
Nunja, das andere Teil hab ich für 20€ bekommen. Und für die Differenz zwischen 147 und 300-350 kann ich mir einige Rumpsteaks kaufen
 
Mit dem foodsaver machst du nix verkehrt. Bin auch vom Caso (Haken vom Deckel gebrochen) auf den foodsaver gewechselt. Den habe ich jetzt seit 2-3 Jahren und er arbeitet immer noch. Die 2 Nähte vermisse ich auch nicht, da der foodsaver meines Erachtens auch eine breitere macht. Ausgelaufen ist noch nie etwas.
 
Zurück
Oben Unten