• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle auf die schnelle

Wuzzel

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Forellen 24 h in einem Gewürzbad schwimmen lassen dann auf den haken und ab in den smoker
5839_p7060059_small_1.jpg

dann buchenholz und etwas lorbeer (frisch natürlich) .....bevor ichs vergesse beim verbrannten lorbeer nicht zuviel schnüffeln mit dem zeug haben sie früher die orakel betüdelt

5839_p7060065_small_1.jpg

Temperatur 85 grad ich hoffe man erkennt das noch nach dem bilderresize

5839_p7060063_small_1.jpg

dann qualmen lassen ca 1,5 stunden

5839_p7060085_small_1.jpg

MEEEHR RAUCH

5839_p7060084_small_1.jpg

5839_p7060087_small_2.jpg

und guten appetit

Wuzzel schrieb:
...
dann buchenholz und etwas lorbeer (frisch natürlich) .....bevor ichs vergesse beim verbrannten lorbeer nicht zuviel schnüffeln mit dem zeug haben sie früher die orakel betüdelt
...

Das ist ja sehr interessant :D

Sehen sehr gut aus, die Forellen. Mein großes WuKi ist seit 2 Wochen Jungangler, und ich warte drauf, daß die ersten eßbaren Fische bei mir eintreffen...

:happa:

Ja, die sehen gelungen aus. Geräucherte Forellen ... das hat was, obwohl ich sonst nicht der große Fischliebhaber bin. :prost: :prost: :prost:

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Sehen Toll aus und sind (oder waren) ganz bestimmt superlecker :happa:

Gruß
Mr.T

waren leider nur regenbogenforelle, normalerweise hab ich immer bachforellen die sind einfach ...besser ^^

und weitere bilder folgen bestimmt

räucherfisch ist immer gut .. und stimmt, die bachforelle ist irgendwie "besser", kompakter ..

nichtsdestotrotz .. immer wieder auch die regenbogenforelle is gut :lol:

:anstoßen:

Well Well Well !

Forelle räuchern fetzt !

Kleiner PIMP MY SMOKERFISH-Tip:
5 Minuten vor Ende des Räuchervorganges eine "kleine" Handvoll Zucker in die Glut geben (son gehäufter Teelöffel voll ) ! - Das gibt ein tollen goldenen Glanz, bzw. die Forellen bekommen eine schöne goldene Färbung- das Auge isst schließlich mit.

Das Räuchermehl pimp ich auch mit 4 Lorbeerblätter, dazu n bischen Basilikum und ganz wichtig: ne Handvoll Wacholderbeeren !!

seezu :prost:

Zurück
Oben Unten