• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle aus dem Chuckwagon

Jo.Mo

Veganer
Guten Tag Gemeinde,

wie bei meiner Vorstellung schon angekündigt, war am Wochenende "Mein erstes Mal" mit meinem neuen Smoker.
Es gab geräucherte Forelle.
Dabei hab' ich mich an folgenden Post angelehnt:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/geraeucherte-forellen-im-chuckwagon.101938/#post220400

Bei mir sah das dann so aus:

20190412_203539.jpg
20190413_101229.jpg
20190413_103406.jpg
20190413_115916.jpg
20190413_120500.jpg
20190413_125518.jpg
20190413_125924.jpg
20190413_125929.jpg


Geschmeckt hat's hervorragend.
:fisch::fish: :messer:

Jörg
 
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen
 
2.0 ist dir wirklich gut gelungen.
Super Goldfarben
 
2.0 ist dir wirklich gut gelungen.
Super Goldfarben
Ja.
Beim ersten Durchgang habe ich einmal en Fehler gemacht, zu hohe Temperatur über die Luftzufuhr runter zu regeln. Das hat aber zu etwas Rußbildung geführt.
Dieses mal habe ich das mit dem Garraumdeckel geregelt. Hat sehr gut funktioniert.
Was zu 2.0 noch verbessert werden kann: auf jeden Fall die Kiemen entfernen. Die tropfen nämlich nach, und machen Flecken auf dem Fisch.
Ist zwar nur ein optisches und kein geschmackliches Problem, aber dennoch 😎

Jörg
 
Was zu 2.0 noch verbessert werden kann: auf jeden Fall die Kiemen entfernen.

Falls du die Forellen selbst angelst und aus nimmst, HIER ein Video wie es am schnellsten und saubersten geht.
Nur am After einstechen und hin zum Kopf schneiden.
 
Falls du die Forellen selbst angelst und aus nimmst, HIER ein Video wie es am schnellsten und saubersten geht.
Nur am After einstechen und hin zum Kopf schneiden.
:fisch: Gutes Video.
So mache ich das auch, wenn ich selbst ausnehme.
Dieses mal bekam ich die Forellen "küchenfertig", aber eben noch mit Kiemen. Das nächste mal behebe ich das halt selbst noch.

Danke, Jörg
 
Zurück
Oben Unten