• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle im OTG

jbwolle

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde, :D
heute soll es Forelle im Weber nach Admin-Rezept geben.

Doch bevor es losgeht, wollte ich den OTG mal reinigen.
Also einen kleinen Eimer mit heissem Spülewasser und einen Schwan (kein Glitzi, sondern nur Schwam) und los ging es.

In der Kugel und im Deckel hat sich im laufe des letzten Jahres einen Partina (richtig geschrieben?) gebildet. Diese bekommt man mit dem Spüliwasser auch nicht mehr ab.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:

3447_dsc_0271_1.jpg

3447_dsc_0272_1.jpg

3447_dsc_0273_1.jpg

3447_dsc_0274_1.jpg

Ich habe eigentlich keine Lust teuren Weberreinige oder ähnliches zu kaufen. Des Weiteren wolle ich auch die Emallie nicht beschädigen und habe auf den Einsatz eines Glitzischwammes zum schrubben verzichtet.

Wie macht Ihr den Eueren Grill sauber? Sollte die Partina drauf bleiben?

In der aktuellen Fire&Food habe ich gelesen, das man Emalierte Grillroste sogar mit Stahlwolle schrubben darf...naja
:-? :-? :-?

Jetzt zum Fisch :)

Heute morgen im Real 3 frische Forellen geholt, gewaschen, innen mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Kräuter gefüllt (Petersillie, Basilikum und Thymian). Aussen mit einer Marinade aus Zitronensaft, Dijonsenf und Olivenöl bepinselt.

3447_dsc_0275_1.jpg

Als ich in den Kühlschrank schaute und die drei Kameraden bis später zu kühlen fand ich noch en paar Champignons. Schnell eine Schale aus Alufolie gebastelt, Stiehle entfernt. Etwas Knopplauch fein gehackt und drüber verteilt.
Später kommt etwas Kräuterbutter drüber und wird als Vorspeise gegrillt.

Wenn ich es schaffe kommen später noch weitere Bilder.

Bis später

JBWolle
P.S.
Schwiegermutter ist gerade gekommen als ich den Grill geputzt habe und die Bilder gemacht habe. Fragte wozu ich die Bilder mache. Ich sagte ich müsse mal die Gemeinde wegen der Reinigung des Grills fragen. Schwiegermutter guckte sehr verdutzt und meine nur ob ich jetzt wirklich bei der Stadt wegen meinen Grill anrufen will :D :D :D

..und hier das Ergebnis...

ein paar Bilder die für sich selber sprechen....war super lecker

3447_dsc_0278_1.jpg

3447_dsc_0279_1.jpg

3447_dsc_0280_1.jpg

3447_dsc_0281_1.jpg

3447_dsc_0282_1.jpg

3447_dsc_0283_1.jpg

3447_dsc_0284_1.jpg

3447_dsc_0285_1.jpg

Auch unserer kleinen hat es super geschmeckt.

Das nächste Projekt ist schon geplant...Forellen in Lacke und dann räuchern...aber vorher muß ich mich hier mal einlesen, wie man es genau macht.

Gruß

JBWolle

Bilder sind zwar ein bischen unscharf, aber die Fische scheinen ja lecker gewesen zu sein :happa:

:prost:

jbwolle schrieb:
einen Partina (richtig geschrieben?) gebildet.

Nein! "eine Patina" wäre richtig. guckst Du

Die Forellen sehen gut aus, wie war das mit dem Senf, hätte ich nie gemacht?

Schöne Forellen

Ich kehre meine Kugel nur ab und zu mal aus.

Mehr nicht!

Hallo zusammen,
sorry für die unscharfen Bilder. War die Kamera von meiner Frau und stand leider auf manuell :( Habe ich irgendwie übersehen.

Das mit dem Senf war richtig genial uns hat es sehr gut geschmeckt.

Ich glaube ich werde die Kugel auch nur noch auskehren. Nach dem Grillen gestern sah sie genauso aus wie vor dem putzen :x

Heute gibt es Maiskolben, Hamburger und Folienkartoffeln.

Frohes Grillen.

JBWolle

Zurück
Oben Unten