• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle und Hühnerbeine

johome

Grillkönig
Endlich wieder Sonne, da macht das grillen gleich viel mehr Spass.

fs01.jpg


Erst darf eine Forelle knapp zwei Stunden in der Kugel räuchern.

fs02.jpg


fs03.jpg


fs04.jpg


fs05.jpg


Warme Räucherforelle mit Rührei, geht auch ohne Brot.

fs06.jpg


Und gleich hinterher die Hühnerstelzen.

fs07.jpg


Und wieder hat Besuch erfolgreich ein Tellerbild verhindert...
 

Anhänge

  • fs01.jpg
    fs01.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 873
  • fs02.jpg
    fs02.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 789
  • fs03.jpg
    fs03.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 834
  • fs04.jpg
    fs04.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 811
  • fs05.jpg
    fs05.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 792
  • fs06.jpg
    fs06.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 789
  • fs07.jpg
    fs07.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 770
Moin johome,

Räucherforelle und Rührei, sehr lecker :happa:

:prost:
 
Hi Johome,

Geräucherte Forelle find' ich klasse, sieht auch sehr gelungen aus.
Wenn ich' s deinem Beicht richtig entnehme, hast Du das Fischlein 2h bei 120 Grad GT geräuchert....stimmt's?
Ach ja und womit, Buche?
 
Richtig, den Alarm habe ich auf 120 eingestellt, aber die GT lag eher bei ~110 Grad.
In der Räucherpfeife waren Buchenschnitzel, die nur dezent Raucharoma verteilt haben...
Und der Fisch war weniger als zwei Stunden in der Kugel, ich habe auf KT 72 gegrillt...
 
schönes ding hatte lange keinen fisch aufm grill...wird zeit dass kollega wieder was fängt...

schaut nur bissl geschmacklos aus deine forelle ich stopf das fischgrillrost immer mit kräuterli zitrone usw voll aber legger wars bestimmt die schmecken eigentlich fast immer, außer sie sind aus nem forellenpuff :puke2:
 
Mit Zitrone und Kräutern im Bauch mache ich auch gelegentlich gedünstete Forelle, aber an die Räucherforelle ist nur Buchenrauch und etwas Salz gekommen.
 
Lecker Fischli!
In der Zusammenstellung mit Rührei kannte ich das allerdings noch nicht.


... die schmecken eigentlich fast immer, außer sie sind aus nem forellenpuff :puke2:

Naja, fast alle Forellen, die man kaufen kann, stammen doch aus der Zucht - genauso wie im Forellenpuff.

Einzige Möglichkeit wäre noch, sich eine Bachforelle zu angeln.
 
Rührei und Fisch sind Teile eines Fischerfrühstücks, das gibt es im Norden in den verschiedensten Varianten.
Normalerweise ist das Brot, Rühr- oder Spiegelei und Krabben, Hering oder Plattfisch mit Bratkartoffeln und Speck.
 
Zurück
Oben Unten