• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forelle vom Drehspieß??

Moin p800-luki
Auf dem Spieß noch nicht aber so auf dem Rost , ich denke Spieß wird schwierig Must bestimmt eine Korb nehmen der Fisch zerfällt leicht wenn er gar wird , bei mir war die Haut auch nachher weg aber der Fisch hat sehr gut geschmeckt hatte nur S+P und Zitrone ran gemacht ...
Ich hoffe es hilft wenigstens ein bisschen ...:hmmmm:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    387,4 KB · Aufrufe: 3.889
  • image.jpeg
    image.jpeg
    458,8 KB · Aufrufe: 3.989
  • image.jpeg
    image.jpeg
    353,6 KB · Aufrufe: 3.866
  • image.jpeg
    image.jpeg
    303,7 KB · Aufrufe: 3.675
  • image.jpeg
    image.jpeg
    333,5 KB · Aufrufe: 3.730
Denke auch, Drehspieß geht nur mit Korb oder ähnlichem wo der Fisch eingeklemmt werden kann.

Folgender Halter ist sehr gut für ganze Fische, Chicken Wings, Garnelen und sonstiges Grillgut. Da klebt nichts fest, Haut bleibt dran und man versaut nicht jedesmal den ganzen Halter mit hartnäckigen Verkrustungen die man mühevoll schrubben muß.

http://www.gourmet-fischgriller.de/MULTI-mit-Fischhalter
 
Stichwort: Steckerlfisch.
Wenn der Fich nicht von einem 8x8 mm Steckerl fällt, warum sollte er dann vom Spiess fallen, vorausgesetzt er ist richtig gespiesst, Zusätzlich noch die Klammern vorne und hinten, dann müsste es schon halten.
Wie spiesst man Forellen richtig? Klick mich

Gruß Steffe
 
Steckerlfisch wäre auch meine Antwort gewesen :D
:weizen:
 
Ich könnt mir vorstellen das der Fisch allein durch die Drehbewegung die Biege macht.
Versuch macht Kluch

Gruß Dingo
 
Steckerlfisch dreht man ja auch, ok, nicht fünf Mal in der Minute. Ein Versuch wäre es evtl. wert.
 
Ich habe schon mal Forellen auf meinem Weber Mangal-Aufsatz gemacht.
Aufgespießt wie die Steckerlfische und hin und wieder vorsichtig gedreht, hat super funktioniert!
Vorteil: die Fische bleiben ganz inkl. Knuspriger Haut!
Leider habe ich davon keine Bilder mehr, ach ja ich hab die Forellen ein paar Mal mit flüssiger Butter bestrichen.

Gruß
Piffi
 
Denke auch, Drehspieß geht nur mit Korb oder ähnlichem wo der Fisch eingeklemmt werden kann.

Folgender Halter ist sehr gut für ganze Fische, Chicken Wings, Garnelen und sonstiges Grillgut. Da klebt nichts fest, Haut bleibt dran und man versaut nicht jedesmal den ganzen Halter mit hartnäckigen Verkrustungen die man mühevoll schrubben muß.

http://www.gourmet-fischgriller.de/MULTI-mit-Fischhalter
Hallo macroy,

der Tipp ist ja wirklich toll! Hab ich so noch nie gesehen!

Hat von Euch noch jemand Erfahrung mit diesen Teilen!?

Grüße,
Robert
 
Hallo macroy,

der Tipp ist ja wirklich toll! Hab ich so noch nie gesehen!

Hat von Euch noch jemand Erfahrung mit diesen Teilen!?

Grüße,
Robert

Gestern durften wieder diverse Fische auf dem Halter Platz nehmen und heute kam er direkt sauber aus der Spülmaschine.;)
Auch zum smoken eignet sich der Halter prima, da das Grillgut frei in der Luft hängt. Der Rauch kann unten am Grillgut prima vorbei ziehen, da der Abstand vom Halter zur Tropfschale größer ist als wenn man klassisch einen GN/Koncis + Rost benutzt.

Insgesamt kann ich sagen, daß nun viele meiner sonstigen Halter ausgedient haben weil das Teil einfach sehr universell einsetzbar und pflegeleicht ist.
Ich nutze ihn gerne für Wings, Hähnchenkeulen, Garnelen, (ohne Schale), gefüllte Minipaprika, Fisch im Ganzen, smoken etc.
Der Halter kostet zwar ein paar Euro (für so ein bißchen Draht Gestell), über die Jahre betrachtet ist das jedoch so gut wie nichts wenn man überlegt wieviel Schrott man sich manchmal kauft (vor allem damals als Anfänger) der dann früher oder später nutzlos im Schrank landet weil das Equipment nichts taugt oder man die aufwändige Reinigung nicht mehr haben möchte (das war mein Hauptgrund für den Halter).
 
Zurück
Oben Unten