• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Forellen an K-Freitag, wieviel???

Charly Naseweis

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hola,

ich möchte an Karfreitag Forellen räuchern. Es soll Fisch für fünf Erwachsene sein.
Ich weis nur nicht, wieviel Gramm / Fisch man pro Person rechnet???

Weis da jemand Rat??

danke,
greetz
charly
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hola,

ich möchte an Karfreitag Forellen räuchern. Es soll Fisch für fünf Erwachsene sein.
Ich weis nur nicht, wieviel Gramm / Fisch man pro Person rechnet???

Weis da jemand Rat??

danke,
greetz
charly

Wenn der Fisch nur als Vorspeise gedacht ist, reicht normalerweise ein halber Fisch pro Nase ! ( Aber was ist hier schon normal :angel: )

Als Hauptgericht schaffe ich auch 2 Fischlein:grin:
Das kommt auch auf das Gewicht der Viecher an. Normal 250 - 300 Gramm

Mach lieber ein paar mehr. Kalt werden lassen, vakuumieren, die halten dann im Kühli 4-5 Tage, wenn Du sie nicht vorher futterst:grin:

:grin:
 

mams

Grillkaiser
Genau,

geht nach Größe/Gewicht ..

bei mir/uns haben die Portionsforellen (ebenso) 300 - 400 g/Stück

bei 5 Erwachsenen würd ich so 6 -10 Stück machen, was nicht gebraucht wird danach vakuumieren und aufbewahren - sollte überhaupt was bleiben :lol:
Denn

:weizen:
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Am WE habe ich hier:
Forellenhof Bescheid

Forellen gegessen, die hatten so um 400 Gramm und waren lecker !!
Da haben wir uns mal welche mitgenommen, obwohl ich am Sonntag selbst 8 räuchern werde, da geht nix verloren.
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
also wenns n hauptgericht sein soll, schaffen auch nicht so gute esser gut ne ganze forelle von 300-400g. zum vergleich: ich als ausgewachsener grillsportler verdrück auch gerne mal n etwas größeres exemplar (idr. als lachsforelle bezeichnet) von 1kg+x.

es kommt natürlcih auch auf die beilagen an.

aber grundsätzlich würd ich lieber etwas mehr machen. geräucherte forellen wird man schon irgendwie los...
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Falls du zu viele haben solltest, einfach zum Nachbarn bringen, als Entschädigung für den Sommer, wenn die Grillfeste bis nach Mitternacht andauern :grin:

Oder aber zu mir schicken....ich bin irgendwie zu faul, endlich mal die Angel in die Hand zu nehmen.

Gruss
Markus
 
OP
OP
Charly Naseweis

Charly Naseweis

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
YO! danke für die Infos. Werde mich morgen mal umschauen, welche Fische ich bekomme. Werde insgesamt so 2 Kilo kaufen.....und die Nachbarn bekommen nix ;-)

thx,
charly
 
Oben Unten