• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen aus dem Smoker

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des guten Rauches!

Gestern Mittag gab es bei uns Forellen.
Die Fische habe ich Samstag ein einer Lake auf Fleisch- & Gemüsebrühe Salz und Zucker (Salz war zu wenig) eingelegt.Sonntag morgen abgewaschen und trocknen lassen bis die Haut sich in etwa wie Leder anfühlt.
Den Smoker mit Kirschholz auf Temperatur bringen.
Die Forellen auf meine tollen Fisch Sitze setzen.
Und in den Pit mit den Forellen!!! Bei 80c bis 100c für etwa 40 min.
Bilder gibt es auch noch:

IMG_0493.JPG


IMG_0519.JPG


IMG_0514.JPG

IMG_0516.JPG


IMG_0520.JPG


IMG_0524.JPG


Wie oben schon geschrieben es war zu wenig Salz in der Lake. Die Fische waren sehr saftig aber leider kein Geschmack dran!
 

Anhänge

  • IMG_0493.JPG
    IMG_0493.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_0514.JPG
    IMG_0514.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_0516.JPG
    IMG_0516.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_0520.JPG
    IMG_0520.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 939
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_0519.JPG
    IMG_0519.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 923
Schaut doch super aus!

Ich mach immer eine Lake mit 7%, und geb noch Gewürze mit rein. Schmeckt für uns sehr angenehm, und nichts steht groß im Vordergrund.

Ich benutze das hier um die Fische in Position zu halten (gibt´s beim Schweden), so kommt der Rauch auch überall gut hin...

DSC_9042.JPG


Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSC_9042.JPG
    DSC_9042.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 1.021
Ausschauen tun sie wirklich saulecker !!!!
:thumb2:
 
Hallo, hab mal hier im Forum gelesen das man die Fische eher mit der Bauchseite nach oben Grillen - Smokern soll. Die sollten dann Saftiger sein? Has Du da schon Erfahrungen gesammelt?
Werde es im Frühjahr selbst mal Testen einmal Bauch unten und einmal Bauch oben.

Grüße aus Franken
 
Guten Tag
Also ich räuchre meine Fische immer so.
Ich kann mir vorstellen das die Fische auf dem Rücken liegend saftiger bleiben.
Ob das der fall ist weiss ich nicht.
Aber große Räuchereien hängen die Fische ja auch auf, dann würde der Saft ja auch rauslaufen.
Ich denke man muss es mal testen.
 
super Farbe deine Fische.... 2 Stück bitteschön....

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten