• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen einfach lecker

butcherson

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo gemeinde,

ich war da mal :angler:

forelle1.jpg


forelle2.jpg


forelle3.jpg


forelle4.jpg


forelle5.jpg


forelle6.jpg


unser großer (philipp) war auch mit und hat seine ersten Fische gefangen (gaaaanz stolzer pappa).
5 stück habe ich mal über nacht in lake gelegt und dann geräuchert, war lecker, die freilaufenden rentner :rotfll: sind als erste über den fisch hergefallen :happa:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi spussel, nö üben wir nicht, ich weiss ja woran es lag
:flash:
 
sieht gut aus.

frage: wo gibts den diese halter wo die forellen drinliegen?

eignen sich best auch gut für ribs.


grüße
 
ist der deckelhalter von ikea, kostet 4,50€ oder so auf jeden fall unter 5 euro,
top schnäppchen. das ding ist ständig im einsatzt für fisch, ribs, wings,drums etc.
 
geräucherte Forelle is scho was feines, vorallem ist der Aufwand nicht zu groß und hinbekommen müsste es eigentlich jeder.

Gartulation, haben eine super Farbe Deine Fische! :happa:
 
Hallo,

sehen lecker aus!
Meine liegen noch in der Lake, 17.00 gehts zum trocknen und danach "Sonnenbaden". Wäre froh wenn sie in etwa so gelingen wie deine!

Gerhard
 
wir waren alle sehr zufrieden, das es gleich beim ersten mal geklappt hat :sonne:

das musst du aber nochmal machen, hör ich andauern
 
@wilddieb, und wie weit bist du? wie lange hast du sie trocknen lassen? ich habe die aus der lake genommen abgetupft und dann auf dem balkon weiter trocknen lassen, als die kugel auf temperatur war habe ich sie rein gestellt
 
Ahh, frische Forelle ist echt was feines... :happa:

Und die 'Deckelhalter' von IKEA sind wirklich ein Multifunktionswerkzeug :rotfll:
 
So,

ich habe mir gerade das Fett von den Fingern gespült, aber eigentlich war gar keins mehr dran. "Alle Finger geleckt!"

Also, daß erste Mal im Smoker geräuchert. Ca. 8h in 8% Salzlake eingelegt, danch kurz gewässer und 30 Minuten bei ca.30°C getrocknet, dann 30 Minuten bei 100°C mit Buchenholz gegart, danach 1h bei 50°C mit Buche geräuchert!
Einfach ein Gedicht!!!

So war der Anblick:

forell1.jpg


Haut ab:

forell2.jpg


zart wie Butter!

Nur der Vollständigkeit halber:

danach gabs noch den:

bbc1.jpg


bbc2.jpg


und den, mit Vanillensoße:

buchtell1.jpg


und nun geht gerade noch ein Pils rein!:sonne:

Gerhard
 
das sieht sehr gelungen aus. glückwunsch.

bei mir wars ein 6% laake und ich habe auch buche angefeuert und anschließend mit sägemehl die flammen gelöscht, aber irgendwann wars dann ganz aus, ich habe dann buchenbrikets genommen und die dann mit sägemehl bestreut.

ist nur schade das man nicht spontan räuchern kann, ich hätte schon wieder richtig hunger drauf.

der deckelhalter ist besser als ein schweizer messer (und auch viel günstiger)
 
das ist schlecht, wir haben im nachtbarort einen forellenteich an dem man auch toten fisch kaufen kann ohne ihn selbst zu :fish:
 
Moin,

ich lasse unter der Buche immer so 4 - 5 Brekkis mitglühen, die sorgen dafür, daß auch im ungünstigen Fall der Rauch nicht schlapp macht.

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten