• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen ohne Schnickschnack

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hier mal ein Erstversuch, Forellen indirekt bei guter Hitze (ca. 200°) auf dem Gasi zu machen.

Ausgangsmaterial aus heimischem Teich von einer Freundin:

IMG_1183.jpg

Gewürzt einfach mit diesem hier:

IMG_1184.jpg

Innen und aussen gut gepudert gings auf den beheizten Freisitz (halbe Kartoffel im Bauch):

IMG_1185.jpg

Lt. Deckelthermometer war's den Kameraden gut warm:

IMG_1186.jpg

Und so sahen sie nach ca. 25 Min aus:

IMG_1187.jpg

Die Rückenflosse ließ sich gut rausziehen, allerdings war die Haut nicht knusprig und das Fleisch löste sich noch nicht richtig gut von den Gräten.
Das nächste Mal wohl etwas länger drauflassen.

Bis zum Tellerbild reichts bei mir wg. massiven Magenknurrens leider nur selten, aber ich gelobe Besserung :D

Grüße
Choco

Anhänge

• IMG_1183.jpg
    IMG_1183.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_1184.jpg
    IMG_1184.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_1185.jpg
    IMG_1185.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_1186.jpg
    IMG_1186.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_1187.jpg
    IMG_1187.jpg
    159 KB · Aufrufe: 629
Gingen die nicht mehr direkt? Wie schwer waren die Dinger? Eine knusprige Haut (wenns nicht zu schwer sind) gibt's halt bei der direkten Methode. Schaun aber super aus. Vielleicht ein zweimal mit zerlassener Butter während des grillen bepinseln. Experimentieren ist alles.

Rudi

Gingen die nicht mehr direkt? Wie schwer waren die Dinger? Eine knusprige Haut (wenns nicht zu schwer sind) gibt's halt bei der direkten Methode. Schaun aber super aus. Vielleicht ein zweimal mit zerlassener Butter während des grillen bepinseln. Experimentieren ist alles.

Rudi

Servus Rudi,

direkt wäre schon gegangen, aber ich wollte ja mal probieren...
Zum gewicht kann ich nix sagen, aber es ist die große Schwedenschale, auf der die stehen...
Ich werd' dann mal weiterprobieren :bbq:

Gruß
Choco

Zurück
Oben Unten