• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen"puff" (See) Nähe Mainz

BBQ-Ole

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin seit über 30 Jahren begeisterter Angler und bin nun, nach vielen Jahren Karpfenangeln seit 2-3 Jahren hauptsächlich auf das Spinnfischen "ungestiegen".Hat sicher auch was mit der zur Verfügung stehenden Zeit als Ehemann, Hausbesitzer und mittlerweile auch junger Vater zu tun ;)

Aber ich möchte unbedingt auch mal wieder ein paar Forellen räuchern.
Nun ist es aber so, dass um Mainz die Chancen auf Forellen (Rhein) eher bescheiden aussehen. Dazu möchte mein Neffe (er ist jetzt 8) gerne mal mit zum Angeln und da würde ich gerne mal an ein sogenanntes Forellenpuff ausweichen. Damit würde ich dann (hoffentlich) zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

1. Bekomme ich endlich die Gelegenheit meinen Rösle Smoker mal mit n paar Forellen zu bestücken
2. Würde mein Neffe vielleicht dem Angel-Virus verfallen und ich müsste (dürfte) dann öfter los *g*

Nun meine Frage:
Kennt einer von euch in der Nähe von Mainz/Wiesbaden/Darmstadt einen entsprechenden Forellensee, der auch entsprechend gut bestückt ist, so dass sich die Anfahrt und der meist ja doch nicht zu geringe Tagespreis auch lohnt?

Danke und viel Petri :angler:
Ole
 
Hey Opa_Kretel,

Zwischen Taunusstein und Bad Schwalbach nen Kiloteich (http://www.taunus-angelpark.de)
super, danke für die Infos. Glaube den Kiloteich "Taunus-Angelpark" gucke ich mir mal an.

und bei Taunusstein-Orlen gibts nen Teich mit Tagesgebühr und Fangbegrenzung.
Der in Orlen ist der Birkensee. Da war ich letztes Jahr mal und die Fangergebnisse aller Angler an dem Tag waren mehr als besch.... Tageskarte für über 20€. 10 Angler mit je zwei Ruten und von morgens bis 1 Stunde vor Tagesende (bin dann gefahren) wurden mit 20 Ruten am See 5 Fische gefangen :mad:
Natürlich ist es Angeln und nicht jeder Tag ist Fangtag aber wenn ich schon an so ein "Puff" fahre und noch ordentlich Kohle latze, dann sollten wenigstens n paar Fische in dem Tümpel rumschwimmen :D. Wenn nur ich nicht gefangen hätte ok aber da alle ziemlich leer ausgegangen sind, denke ich, dass der Betreiber sich hier einfach sehr zurück hält mit Besatz.

Bei Niedernhausen gibt´s auch noch nen See (http://www.asv-niedernhausen.de/fuer-gastangler.html) - soll nen schönes Fleckchen sein.
Sieht auch schön aus, klingt für mich aber eher nach nem "normalen" Vereinsgewässer. Also nichts für die gezielte "Jagd" nach Forellen.

Vielen Dank für deine Hilfe
:fish:
 
Danke euch für die ganzen Vorschläge :angler: :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten