• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen räuchern: Abbrechen, einfrieren?

RobertB

Veganer
5+ Jahre im GSV
Grüß Euch,

demnächst steht eine größere Grillerei für das Dorf bevor. Ich darf mich um die Forellen aus dem Smoker kümmern.
Der Plan ist, dass ich am Vorabend die Forellen einlege und dann am Tag des Events räuchere. Geht ja in ~1 Stunde.

Die Frage: Gibt's ein Exit-Szenario, falls die Leute nicht so viel Hunger auf Forellen haben und ich mein Material nicht wegbringe? Kann ich die eingelegten Forellen (also noch nicht geräuchert) z.B. einfrieren?

Danke und LG, Robert
 
Etwas über 1 Std. Räucherzeit hab ich bisher immer gehabt. Das Problem ist ja, dass ich die Viecher 12h vor dem Event einlegen muss, ohne zu wissen, wie viel gegessen wird.

Jedenfalls Danke für die "Entwarnung" :)
 
die fertig geräucherten einvakuumieren und einfrieren. Aufgetaut langsam erwärmen - schmecken (fast) so wie frisch geräuchert ... auch kalt sind die recht lecker, allerdings würde ich die nicht länger als ca. 1 Woche im Kühlschrank lagern.
Wenn du g**gle fragst, bekommst du auch jede Menge Tipps aus den Angler- und Räucherforen dazu. Hab ich auch so gemacht.
 
Zurück
Oben Unten