• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forellen Vergoldung

Coaler

Militanter Veganer
Servus!
Nachdem das PP letztes Wochenende beim ersten Grillversuch mit dem Mono ein voller Erfolg wurde, hab ich mich heute an geräucherten Forellen versucht.

Also Gestern 5 frische Forellen gekauft und direkt in Lake gelegt. Die Lake bestand aus etwa 3l Wasser, ca. 190g Salz, schwarzen Pfeffer, Lorbeerblätter und Wacholderbeeren.
20220702_123731.jpg

Heute nach 20h in der Lake hab ich die Fische raus genommen und noch 2h trocknen lassen. Anschließend einfach mit gespreizten Bauchlappen auf den Rost gesetzt weil ich keinen "Fischhalter" habe.
20220703_101329.jpg

Den Mono hab ich eine Stunde vorheizen lassen. Zum Räuchern hab ich Birnbaum aus dem eigenen Garten und einen chunk Hickory genutzt. Weiters wurde ein bisschen Lorbeer und Wacholder in die Glut geschmissen. Nach etwa einer Stunde zwischen 85 und 95°C lies sich die Rückenflosse einfach entfernen und ich hab die Forellen raus genommen.
20220703_111057.jpg

Dazu gabs Kartoffelsalat und Knoblauchbaguette.
Geschmacklich perfekt und super saftig, bin sehr zufrieden.
Mahlzeit und schönen Sonntag!
20220703_112742.jpg

Klasse gemacht, sehen sehr lecker aus.

Wow, die sehen richtig gut aus, auch die Lake, mit Wacholder und Lorbeerblätter passt hervorragend
Klasse vergoldet 👍👍 😋

Super Vergrillung. Muss unbedingt mal wieder Forelle machen.

Servus!
Nachdem das PP letztes Wochenende beim ersten Grillversuch mit dem Mono ein voller Erfolg wurde, hab ich mich heute an geräucherten Forellen versucht.

Also Gestern 5 frische Forellen gekauft und direkt in Lake gelegt. Die Lake bestand aus etwa 3l Wasser, ca. 190g Salz, schwarzen Pfeffer, Lorbeerblätter und Wacholderbeeren.
Anhang anzeigen 2874437
Heute nach 20h in der Lake hab ich die Fische raus genommen und noch 2h trocknen lassen. Anschließend einfach mit gespreizten Bauchlappen auf den Rost gesetzt weil ich keinen "Fischhalter" habe.
Anhang anzeigen 2874443
Den Mono hab ich eine Stunde vorheizen lassen. Zum Räuchern hab ich Birnbaum aus dem eigenen Garten und einen chunk Hickory genutzt. Weiters wurde ein bisschen Lorbeer und Wacholder in die Glut geschmissen. Nach etwa einer Stunde zwischen 85 und 95°C lies sich die Rückenflosse einfach entfernen und ich hab die Forellen raus genommen.
Anhang anzeigen 2874456
Dazu gabs Kartoffelsalat und Knoblauchbaguette.
Geschmacklich perfekt und super saftig, bin sehr zufrieden.
Mahlzeit und schönen Sonntag!
Anhang anzeigen 2874461
Gefällt mir sehr gut.
Forelle gab es dieses Jahr noch gar nicht

Danke 🙏

Wow ... die Forellen schaun absolut super aus :gratuliere:
Auch die Beilagen sind klasse !!

Frisch geräucherte Forelle ist ein Traum 😊

Und deine haben auch eine tolle Farbe

Ich stelle sie immer auf den Ikea Deckelhalter das geht prima und es kann keine Umfallen

Auch wenn ich nicht so der Fischesser bin, da würde ich auch eine nehmen

Wirklich schön gemacht :thumb1:
Ich müsste auch mal wieder Forellchen machen :)

Zurück
Oben Unten