• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Forum: Probleme mit dem Preis?!

Preise werden genannt. Vgl Cruiser´s Fred über sein spiralbetriebenes Holzspanrauchgerät. Der hat sogar die Frachtkosten erbarmungslos genannt.
lG

Jasse
 
@webermania....tja wenn es das nur waere was der TO moechte hast du recht, aber das will er nicht ;-)
liess mal alles durch, er will die kampfpreise die irgendjemand ausgehandelt hat.
die offiziellen preise sind sehr wohl bekannt und im forum auch geposted....abber die will er nicht ::8)::

und zu dem kartellrecht.....stimmt nicht...weil santra der hersteller ist. der bekommt probleme mit seinen haendlern, wenn die die preise hoeren (falls sie zu tief sind).

und skandagel....mal gerechnet ? transport und rohmaterial ? ist der smoker zu teuer ?
 
Hey Femo,

Na klar habe ich gerechnet und ich finde die Preise auch fair, aber wie schon von anderen erwähnt: kein Unternehmer verkauft zu Preisen wo er Minus macht! Daher verstehe ich die Aufregung nicht, dass man hier evtl noch was raushandelt.
Das scheinen ja viele bei diesen Smokern gemacht zu haben sonst würden viele hier nicht so ein "Geschiss" um die Preise machen.
Und ich habe mit keiner Silbe gesagt dass ich das letzte rausquetschen möchte und den Letten an die Armutsgrenze zwingen will. ich habe mich lediglich nach Preisen erkundigen wollen, und ganz ehrlich: das finde ich eigentlich legitim - und hat nach meinem Dafürhalten nichts mit Ausbeutung zu tun.
 
QBorg bringt es auf den Punkt.

Wer unbedingt den Preis drücken möchte, soll den Händler direkt ansprechen und mit ihm verhandeln.

Wenn hier die Freundschaftspreise, die manche "ältere" Mitglieder von den Händlern wahrscheinlich bekommen (man kennt sich, man mag sich manchmal sogar ;) ), gepostet würden, dann gäbe es bald keine Freundschaftspreise mehr.
 
@ Moxi,

okay, dann wird auch klar, warum manche den Preis nicht öffentlich machen wollen. Und dann ergibt es auch einen Sinn.

Ich werde mir jedenfalls im Herbst so ein Schmuckstück zulegen (Lette oder Tscheche). Und ich denke ich habe dann auch kein Problem damit den exakten Preis zu posten, den ich bezahlt habe. Damit wäre ich übrigens (beim Letten und auch beim Tschechen) einer der wenigen, wenn nicht sogar der Erste.

All In

Dännjel
 
Ich kann Skandagel verstehen. Bin auch schon öfter über Threads gestolpert, wo auf die Frage "Was hast du denn dafür bezahlt" - "Hast PN" als Antwort stand.

Ich kann auch nachvollziehen, dass wenn man gute Quellen hat (Forumsmitglieder mit eigenen Grillshop, wo auch mal Freundschaftspreise durchgereicht werden, oder wie bei mir Einkauf direkt beim Großhändler) man diese Preise nicht nennen kann. Sonst könnte man den Betreffenden schnell in Bedrängnis bringen - und so etwas macht man einfach nicht.

So etwas macht man aber auch über eine "PN" nicht!!!
Ergo ist eine Preisübermittlung via "PN" auch sinnlos und man fragt sich warum der Betreffende da so ein Geheimnis draus macht.
 
@webermania....tja wenn es das nur waere was der TO moechte hast du recht, aber das will er nicht ;-)
liess mal alles durch, er will die kampfpreise die irgendjemand ausgehandelt hat.
die offiziellen preise sind sehr wohl bekannt und im forum auch geposted....abber die will er nicht ::8)::

Ähm okay, kannst du mir mal bitte den link schicken, wo zum beispiel die Preise von Santra.eu genannt sind? Hatte nämlich schonmal gesucht und trotz SuFu keine gefunden.
 
Ich seh's so, dass ein ausgehandelter, persönlicher Preis eben jenes ist: ein persönlicher Preis.
Vielleicht hat dem Verkäufer meine Brille gefallen, vielleicht bin ich lustig gestolpert und habe ihm den Tag so versüsst, egal, es war ein Preis zwischen dem Verkäufer und mir und genießt entsprechend Vertraulichkeit.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Verkäufer, wenn er denn einen persönlichen Preis macht, nicht besonders erfreut darüber ist, wenn das in der Welt rumposaunt wird (gibt ja auch von Zulieferern das eine oder andere Mal eine Preisbindungspflicht für die Endkundenhändler, die sehen sowas dann garnicht gerne und machen dann demjenigen, der mir durch einen persönlichen Preis einen Gefallen getan hat, Ungemach) - soll man es also dem Händler "danken", indem man ihm potentiell Schwierigkeiten bereitet?!

Davon abgesehen sind wir hier nicht im Grillsparverein... der Wert eines Grills ist für mich was anderes als die Penunzen, die ich dafür hinlegen musste.

Große Worte gelassen ausgesprochen :top:
 
Zurück
Oben Unten