• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Forums-Smilies auf dem Handy nutzen

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Moin Sportis,

Ich bin ein ausgewieserer Computer-Nicht-Fachmann ... ein PC-Depp ... ein User ;)
Ich nutze, was ich brauche, damit komme ich klar und gut ist ... keine weiteren Interessen in dieser Richtung.
Von daher stelle ich vielleicht schon nach dem dritten Post von Euch fest, dass ich mir diesen ganzen Mumpitz hier auch hätte sparen können, weil... viel zu umständlich. Dann lerne ich aber vielleicht einen einfacheren Weg kennen und es hat sich zumindest für mich doch gelohnt ;)
Ansonsten habe ich vielleicht einen kleinen Tipp für jene, die mein Problem teilen ... Wurstfinger ;)
Soviel zu Einleitung.

Was dieses Forum anbetrifft, so nutze ich auch gerne das Handy. Zwar gehöre ich auch zu jenen, die mit Tapatalk besser klar gekommen sind, aber inzwischen habe ich mich an die Mobilversion gewöhnt.
Bitte Bitte ... jetzt keine Diskussion zum Thema Tapatalk!!!

Was mich aber immer gestört hat, war die Benutzung der Smilies. Diese mit meinen Wurstgriller-Wurstfingern zu öffnen und ... :fahne:
Von den meisten kenne ich aber die Codes und tippe diese dann am Handy so ein - geht schneller und leichter. Allerdings schießt mir die Autokorrektur, welche ich aber insgesamt gerne nutze, dabei oft quer.

Jetzt kam mir gestern eine Idee ... beim Handy (ich habe ein iPhone, andere Smartphones werden das aber sicherlich auch können) einfach eine Textersetzungen einzurichten...
Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Textersetzung

Hier kann man einstellen, dass aus mfg => Mit freundlichen Grüßen wird.

Somit wird bei mir jetzt aus th => :thumb2:
...und aus pr => :anstoޥn:
um mal zwei Beispiele zu nennen.

Mir hilft's ... für andere ist es vielleicht ...:lame: ... ;)

Glück Auf
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Muss ich mal versuchen, nachzuvollziehen. Hört sich klasse an.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Und was wenn Du z.b. thread schreibst?
Ersetzt der nur ganze Wörter?

Ich muss nachher mal gucken^^
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
das probier ich dann mal aus ...
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
geht auch gut mit Hotkeys

:daumenhoch:

sogar noch schneller

:prost2:
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
jep, mit den Hotkeys ist das cool

1 = :daumenhoch:
2 = :sabber:
3 = :messer:
4 = :prost2:

:D
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
wenn man weiß, was das ist, mach mal den Erklärbär
auf den Androiden:

Einstellungen - System - Sprache und Eingabe - (bei mir) Samsung Tastatur - Meine Hotkeys -

und dann können die Ziffern mit den Kürzeln belegt werden

in der Praxis dann die entsprechenden Ziffern etwas länger gedrückt halten, dann kommt das hinterlegte Kürzel und somit das Smilie
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Freut mich, dass ich hier etwas doch augenscheinlich hilfreiches angestoßen habe :-)

Glück Auf
 

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das ist mal eine Super Lösung, ich dachte zwar ich wäre IT-Affin aber da bin ich noch nicht draufgekommen!
 
Oben Unten