• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotoapperat aber welcher?

Hochzoll Josl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo Ihr da draussen. Da meine Minolta Dimage den Geist aufgibt, möcht ich mir eine neue Kamera kaufen. Da mein Geldbeutel nicht so groß ist und ich kein Profi bin was das fotografieren angeht will ich auch kein kompliziertes Gerät. Bei mir soll alles automatisch gehen.
Jetzt hab ich mich im Netz ein bisschen umgeschaut und bin auf die Panasonic DMC TZ 5
gestoßen. Was meint Ihr wäre das was für mich :-?
Also von den Testberichten her schneidet sie ganz gut ab.
Vielleicht hat ja von euch die Kamera und kann mir berichten wie er zufrieden ist :prost: :prost:
Oder vielleicht hat ja jemand eine andere gute Kamera :D :D

Jocklfuchs schrieb:
...10 fach optisch Zoom ...
Das ist doch kein Kriterium für 'nen Kamerakauf.
Lichtstärke, Rauschverhalten, Reaktionszeit, Auslöseverzögerung, Blitzschuh, Stativschraubenbohrung - das ist wichtig.
Und wenn nur ein Objektiv, dann eher eines mit Weitwinkel Charakteristik.

>> ich kein Profi bin was das fotografieren angeht will ich auch kein kompliziertes Gerät <<

.... hast recht, dann ist bestimmt eine Spiegelreflexkamera mit vielen kleinen Knöpfen die richtige Entscheidung!

Gruß und :prost:
Jocklfuchs

Ich hab ne kompakte SLR von Olympus, schon etwas älter, aber simpel in der Bedienung etc. Die Funktionen - vor allem den WYSIWYG Sucher - möchte ich nicht missen. Allerdings etwas klobig. Bei manchen Anwendungen kommt so eine Zigarettenschachtel-Cam sicher besser :D

kölngrill schrieb:
...vor allem den WYSIWYG Sucher - möchte ich nicht missen.

Das ist etwas, was ich am wenigsten vermisse.
Aber es geht nix über ein gescheites Histogramm.