• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fotodokumentation der Kirschenreife

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

ich möchte heuer die Kirschblüte bzw. -reife meines Kirschbaums dokumentieren.

Hier die ersten grünen Knospen
Fotografiert vor zirka 10 Tagen

00001.jpg
00002.jpg


heute Abend dann diese Aufnahmen der Blüten

00006.jpg
00007.jpg
00008.jpg


wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich diesen Thread weiterführen bis zur Kirschenernte.
00004.jpg
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 2.434
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 2.282
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 2.223
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 2.206
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 2.183
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 2.171
Damn, ich will auch nen Kirschbaum.

Frau will einen Apfelbaum.

Gibt es den auch halb/halb :D
 
Guten Morgen,
und hier noch ein paar Fotos der Blüten, im Morgenlicht aufgenommen:foto:

morgenlicht1.jpg
morgenlicht2.jpg
morgenlicht3.jpg
morgenlicht4.jpg
morgenlicht5.jpg
 

Anhänge

  • morgenlicht1.jpg
    morgenlicht1.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 1.729
  • morgenlicht2.jpg
    morgenlicht2.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 1.722
  • morgenlicht3.jpg
    morgenlicht3.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 1.729
  • morgenlicht4.jpg
    morgenlicht4.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 1.703
  • morgenlicht5.jpg
    morgenlicht5.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 1.719
Kirschblüten haben schon was für sich. Und eine Entwicklung auch. Was hinsichtlich dieser toll sein könnte, wäre, wenn Du Dich - zumindest für ein Bild, das die Entwicklung zeigt - immer an der selben Stelle positionieren würdest, und dann immer denselben Zweig ablichtest ;)
 
Gute Anregung :daumenhoch:
Mal sehen wie ich das auf die Reihe bekomme.....
 
...wenn Du Dich - zumindest für ein Bild - das die Entwicklung zeigt, immer an der selben Stelle positionieren würedst, und dann immer denselben Zweig ablichtest ;)
Super Idee :thumb2:
@rd04 Dieses Foto solltest Du dann aber auch in irgend einer Form hervorheben - oder erst am Ende, also nach der Ernte, als separate Fotoreihe einstellen.
Letzteres wäre sowieso nicht schlecht, damit die Entwicklung so richtig deutlich wird...

Ich bin überzeugt, das wird ein richtig guter Thread :-)

Glück Auf
 
Super Idee :thumb2:
@rd04 Dieses Foto solltest Du dann aber auch in irgend einer Form hervorheben - oder erst am Ende, also nach der Ernte, als separate Fotoreihe einstellen.
Letzteres wäre sowieso nicht schlecht, damit die Entwicklung so richtig deutlich wird...

Ich bin überzeugt, das wird ein richtig guter Thread :-)

Glück Auf
Auch ne gute Idee :thumb2:, als Abschluss des Threads eine Vergleichsreihe.., ich denke so werde ichs machen.
....muss mir gleich mal nen schönen Zweig aussuchen...
 
Schöne Photos!
:flash:
 
Gute Anregung :daumenhoch:
Mal sehen wie ich das auf die Reihe bekomme.....
Schöne Sache! Ich hoffe das dein Projekt nicht erfroren ist!

Wenn du ein altes Stativ hast, könntest das ausgerichtet stehen lassen. So hättest immer die selbe Position und Winkel. Wenn nicht kannst auch eine Stange in den Boden stecken und wie ein Einbeinstativ verwenden.

Drück dir die Daumen das es noch was wird!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
tja, und hier seht ihr das Fiasko. Ich habs ja schon im "was nervt mich-Thread" heute früh vermutet. Die 3 Grad minus heute Nacht haben brutal zugeschlagen :kalt:

dieser Zweig geht ja noch...

kirscheerfroren01.jpg


aber jetzt wirds arg...

kirscheerfroren02.jpg
kirscheerfroren03.jpg
kirscheerfroren04.jpg
kirscheerfroren05.jpg
kirscheerfroren08.jpg


hier haben sich 2 Früchte gerettet. Naja, ein kleiner Lichtblick...

kirscheerfroren09.jpg



schade, ich hätt mich schon gefreut...
 

Anhänge

  • kirscheerfroren01.jpg
    kirscheerfroren01.jpg
    340 KB · Aufrufe: 1.444
  • kirscheerfroren02.jpg
    kirscheerfroren02.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 1.453
  • kirscheerfroren03.jpg
    kirscheerfroren03.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 1.437
  • kirscheerfroren04.jpg
    kirscheerfroren04.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 1.437
  • kirscheerfroren05.jpg
    kirscheerfroren05.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 1.448
  • kirscheerfroren08.jpg
    kirscheerfroren08.jpg
    324 KB · Aufrufe: 1.430
  • kirscheerfroren09.jpg
    kirscheerfroren09.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 1.413
Lass mal den Kopf nicht zu früh hängen. Mit etwas Glück sind das nur die Blütenblätter die erfroren sind.

Aber in der Zukunft etwas aufpassen durch den Stress die der Baum gehabt hat und hat könnte er sehr anfällig für Schädlinge werden. Zur Not musst Du zur Chemiekeule greifen und spritzen wäre schade aber immer noch besser wie ein Totalverlust der Ernte.
 
Lass mal den Kopf nicht zu früh hängen. Mit etwas Glück sind das nur die Blütenblätter die erfroren sind.

Aber in der Zukunft etwas aufpassen durch den Stress die der Baum gehabt hat und hat könnte er sehr anfällig für Schädlinge werden. Zur Not musst Du zur Chemiekeule greifen und spritzen wäre schade aber immer noch besser wie ein Totalverlust der Ernte.
Das wär ja klasse wenn noch nicht alles verloren wäre....
Wie würdest Du mir empfehlen, Chemie anzuwenden? Ich hab da Null Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten