• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage? 4x Beer Butt Chicken + 2x Bacon Bomb

Psychomiko

Veganer
Tach zusammen,

ich will nächsten Dienstag 4 Stück Beer Butt Chicken und 2 Stück 2Kg BaconBombs in meinen Smoker werfen. Hat jemand für mich einen Tip bei wieviel Grad und wie Lange beides bracht. Im Idealfall sollten die Flattermänner und die Bomben Zeitgleich fertig werden. Zur Sicherheit werde ich natürlich 2 Thermometer benutzen. Sollte ich die Hühner oder die Bomben näher an die SFB legen? Wasserschale im Pit ja oder nein?
Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen.

Gruss aus Overath
 
Zuletzt bearbeitet:

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Hühner brauchen auf alle Fälle mehr Temperatur (wenn Du die Haut knusprig bekommen willst). BBC brauchen zwischen 1,5 und 2h bei ca. 180°.

Die Baconbombs sind "relativ" Temperaturunempfindlich. Ich mach sie immer bei ca. 125°. Dort braucht ne Bombe um die 2,5 bis 3h (bei gut 2 Pfund Hack).

Somit würd ich die Hähnchen ziemlich nah an der SFB plazieren und darauf achten daß kein Flammenüberschlag stattfindet, sowie die BaconBombs eher richtung Kamin platzieren. Kommt natürlich jetzt noch auf Dein Gerät an, wie hoch der Temperaturunterschied in Deinem Smoker ist und ob Tuningplates oder ähnliches verwendet werden.
 
Oben Unten