• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an alle (Weber) Grill Experten

cangodog

Militanter Veganer
Hallo an alle erstmal !


Frage an alle (Weber) Grill Experten:
habe heute einen Weber One Touch Original (47) incl Weber Grillspieß-Set
für 116€ gesehen - ist das günstig??
 
111,75 bei gutes.
Edit sagt: aber ohne Set.
 
hatte bisher einen 39er säulengrill-
daher würde mir ein 47er reichen!
grille ja nur für 2personen!


somit wären die 116 wohl kein so schlechter preis
 
Der 47er ist eh zu klein. Kaufe dir besser einen 57er, der ist flexibler.

meine Meinung.

Irgendwann denkst du dir, verdammt, hätt ich nur den größeren genommen.

Bei uns wird's aufm 57er manchmal eng und wir sind auch nur zwei!!!!! :lach:
 
daher würde mir ein 47er reichen!
grille ja nur für 2personen!

Ich grille auch häufig nur für 2 Personen. Dennoch hast du mit dem 57er viel mehr Möglichkeiten. Es gibt auch viel mehr Zubehör, wie einen Drehspieß, etc.
Indirekt grillen is mit dem 47er für 2 Personen schon arg eng.

Ist ja nur ein Tipp! Ich kenne genug Leute die genau so angefangen haben, wie du es vor hast und nach ein paar Monaten wandert die 47er Kugel in den Verkauf und ein 57er kommt her.

:prost:
 
Ich rate auch zum OTP wegen der Asche die überall rumfliegt wenn ein Windchen bläst. Ansonsten ist der Preis sehr gut.
 
Schließe mich den Vorschreibern an. Der 47er ist ok.... Würde Dir aber immer zum 57 er raten
 
grille ja nur für 2personen!

Geht mir 99% der Zeit genau so und ich hab mir damals(vor meiner GSV-Zeit) auch den 47er geholt.... :whip: Fehlentscheidung!


Ach ja, ich hab auch schon, nur für 2 Personen, auf einer 67er Kugel gegrillt. Der Kohleverbrauch war auch nicht höher als er auf meiner 47er gewesen wäre. (Und: Nein, diese spezielle 67er würde ich auch gar nicht haben wollen. Die bleibt da wo sie ist und ich lass mich an X-mas mit einem :turkey: daraus begrillen.)
 
erstma danke an alle für die schnellen info´s-hätte nicht mit so ner resonanz gerechnet ! *wow*


wie gesagt:hatte bisher einen 39er säulengrill und bin gut 4jahre nun damit klar gekommen!
verstehe ja auch die argumente für den 57er
aber:

1: nur eigendlich hab ich ja sowieso kein platz.....
2: bin ja auch erstmal Kugelgrill "erstling" und weiss garnicht ob ich soviel indirekt,bratenspieße usw grillen werde-da ich bisher nur direkt gegrillt hab (das indirekteste grillen bei mir war bisher mit grillschale)
3: 10cm mehr im schnitt 50€ teurer.....muss auch für mein geld arbeiten...


was mich noch sehr interessieren würde:
überall steht was von der weber anzündhilfe(kamin)-ist das nötig oder nur geldmacherei?
bisher :grillkohle brikettgemisch rein-anzünder flüssig drüber und ab die post...
 
Vertraue dem Forum: AZK:whip:
 
ich habe nen 47er auch noch rumstehen, und der ist def gzu klein....auch nimm einen mit aschebehaelter...das ist ein riesen aergernis, ein windstoss und im umkreis ist sonst alles in asche gepudert......

mit den ganzen bauhaus und biber rabatten und bestpreis garantien sind die echt bezahlbar !!

guck mal da gibt es nen extra fred
 
Ich würde auch definitiv zum 57er raten. Auch zu zweit. Der Weber ist echt perfekt, mal was neues auszubrobieren. Der 47er wird bei größerem Grillgut schnell mal eng, gerade wenn man indierekt grillt. Und mit Gästen ist man da schnell an der Kapazitätsgrenze.
Bei Gutes Shop gibt es den 57er One Touch Original schon ab 149 Euro, den One Touch Premium ab 192 Euro. Ist den Aufpreis auf jeden Fall wert. Den Grill hast Du über JAHRE. Also eine echte Investition in die Zukunft.
 
habe heut trotz allen hinweisen den 47(eigentlich 129€-jetzt für 116,95€) plus(+) den azk rapidfire(immer 29€) für 123 erstanden!ich würds als schnäppchen bezeichnen...
am WE wenn ich ruhe und zeit habe werd ich mal zusammenschrauben

hatte im laden getestet-und mit ner leeren grillschalen mal den vergleich zu meim vorgehenden 39 säulengrill gemacht-für meine verhältnisse ist auf dem 47 sehr viel platz übrig....-somit ansichtsache

mein gott-bin ich aufs erste angrillen gespannt....
 
Ganz früher, wenn wir denn mal gegrillt haben, genau wie Du..Kohle drauf, Flüssiges Zeug drüber, anfackeln..Fertig mariniertes Fleisch drauf, 5min später fertig..war ok..
Dann 47er Otp gekauft letztes Jahr weil man hat ja jetzt ein Haus und da muss ein ordentlicher Grill her..Seit Mitte März hier angemeldet und dann plötzlich stellte ich fest, das der 47er zu klein ist...:lach: So mit Tiefpreisgarantie einen 57er bestellt bei Hornbach..

Kurz: Hol dir einen grösseren..Wenn Du die Rezepte etc. Hier durch hast und vielleicht mal Besuch bekommst und dann 4Leute da sind willst Du ja nicht nur Würstchen kredenzen oder?

Und AZK ist wirklich ein MUSS! So flüssigzeugs ist verbönt..äh verpönt..höchstens Anzündwürfel für den AZK..so mache ich es zumindest.

Lies dich vielleicht erst mal ein und schau mal, was hier so alles gegrillt,gesmokt etc wird..da läuft Dir das Wasser im Mund zusammen...und hey..Du willst doch bestimmt beim nächsten Besuch von Freunden mal die Sau raus..äh drauf lassen oder?;-):anstoßen:
 
ich fand das problem immer, das beim indirekt grillen die indirekte flaeche zu klein war....schon mit 2 flattermaennern, wurde es sehr eng und ich musste die gummiadler mit jehova schuetzen an den raendern.....

es lohnt sich definitif die 40-50 euro mehr auszugeben !
 
Stimme ich auch zu.
mit dem 47 wirst Du nicht Glücklich auf dauer.

Wenn Du den 47 wieder verkauft und Dir dann doch den 57 holst, ist es noch teurer.
 
Zurück
Oben Unten