• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Profis?

Jerkbait

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Möchte morgen Abend gegen 16:00 Uhr mein PP ( 2 x 3200 Gramm) starten. Ziel ist Samstag Morgen fertig zu sein, da ich noch Ribs und eine Bacon Bomb auf den Grill bringen sollte. Würde alles gerne im Uds machen.
Nun zur Frage.
Wie lange kann ich das PP warmhalten?
Dachte an den Backoven in Jehova bei 50- 60 Grad.
Gegessen soll um 16:30 Uhr werden.

Danke für Eure Antworten
Simon
 
Rechne mit 20 Stunden, dann siehst du in etwa wann du anfangen musst! Also mindestens Mittags!
Das Warmhalten sollte nicht das Problem sein! Schön in Alufolie einwickeln und dann in den Bo zum Warmhalten.
 
Wo hast Du denn die Info mit der Temperatur her?
 
ich hab PP schon 12 stunden warm gehalten...ja bei 50-60grad im BO (aber mit thermometer messen und net auf BO thermostat verlassen!!)
 
Temp. hab ich selbst überlegt. Will ja nicht zu heiß dranngehen.
Wasserflaschen mit heißem Wasser sollten ne ähnliche Temp. haben....
... so mein Gedanke.

Gruß
 
ich hab PP schon 12 stunden warm gehalten...ja bei 50-60grad im BO (aber mit thermometer messen und net auf BO thermostat verlassen!!)

Passt perfekt ich hats letztes mal 10 Std bei 70 Grad und es war sehr gut :cook: (kein Unterschied zur "umgekehrten" Kühlbox)!!!
Ich würd eher 60-70 Grad machen....aber wie gesagt, Maverick oder Konsorten zum Überwachen des BO (ich trockne im Moment Chil: BO-Thermometer: 50 Grad, Maverick 75 Grad!!!)
Und Plan lieber mehr Zeit ein.
Meine letzten PPs ham bei ca 3 kg IMMER 18-20 Std gebraucht...
Ich wünsche gutes Gelingen!!!

:prost:
 
lieber zu früh anfangen... warmhalten geht- beschleunigen net (oder schwer!!... gibt ja noch die texas-krücke...aber das macht man net... ;-) )
 
Servus

Ich würde Mammut recht geben. Wenn du das Fleisch bei 93 Grad aus dem Smoker nimmst, wirkt der BO mit 6o Grad wie ein Kühlschrank. Dadurch daß es gut eingewickelt ist dürfte es bei 80-85 Grad auch nicht trocken werden. Nur mit dem Vorteil das das Fleisch beim rupfen noch heiß ist.

Ist natürlich nur meine Meinung!
Wünsche dir gutes Gelingen und guten Hunger

LG Franz
 
Zurück
Oben Unten