• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage an die Ramster-Besitzer

Franze1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Miteinander
Helft mir bitte auf die Sprünge, ich hab einen Le Rond (glaub ich zumindest).
Beim Pizzagewölbe oben, zwei große Platten und ein Streifen als Boden, oder nur die zwei Goßen ?

Gruß vom Neuramsterer
 

Dörrentaler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Beim Pizzagewölbe gibt es nur zwei Steine, welche an und für sich das Gewölbe bilden und zwei mal zwei (schmal und breit) Seitensteine
 

96griller

Grillkaiser
Fotos helfen immer am besten weiter....
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Beim Pizzagewölbe oben, zwei große Platten und ein Streifen als Boden, oder nur die zwei Goßen ?
Da beim Pizzabewölbe der Boden hinten einen Spalt haben muss, gehören die Streifen wohl an die Seite. Also nur die zwei Platten reinlegen.
 
OP
OP
F

Franze1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten
Das mit dem Spalt war mir so nicht klar, ich hab den HBO gebraucht gekauft und da war so ein schmaler Stein zusätzlich mit dabei.
Warscheinlich Ersatz oder so.

Gruß Franz
 

ScafusiaBBQ

Grillkönig
Habe leider kein besser Bild zur Hand
Als Auflage für das Pizzagewölbe gibt zwei verschieden hohe Schamottestreifen.
Auf meinem Bild sind gerade die höheren drin.
Für Pizza und Flammkuchen setzt man die tieferen zwecks mehr Oberhitze ein.

Das untere Brotbackgewölbe ist nach vorn, das Pizzagewölbe oben nach hinten an die Rückwand geschoben.
Der Boden oben sitzt vorne bündig.

1618302926203.png
 
OP
OP
F

Franze1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe beim Kauf einen zusätzlichen schmalen Stein bekommen, da dieser perfekt in den Boden des Pizzagewölbes passt war ich mir nicht sicher ob der nicht doch da reingehört.
Ich lass den jezt weg.
Am Sonntag hab ich einen gschmackigen Schweinsbraten im neuen Ofen zubereitet.
An die Antwortersteller noch einmal ein DICKES DANKE

Gruß Franz
 

Tewi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach der Beschreibung gehärt der Stein meiner Meinung nach an die Rückwand, wenigstens habe ich den da hingestelt.

Gruß
Stefan
 
Oben Unten