• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Thermometerprofis

ElCatt

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Ich überlege mir das Igrill Mini käuflich zu erwerben.
Es soll einzig und alleine zur Überwachung der Garkammer diene. Nun zu meiner Frage:kann ich in der dazugehörigen App eine höchst und eine mindest Temperatur angeben,so dass ich eineWarnung bekomme das der Smoker zu kalt ist und ich Holznachlegen muss?
Oder kann ich damit nur die Kerntemperatur überwachen?
Finde das Maverick für diesen Zweck zu überdimensioniert.

Mfg

Micha
 
Hallo zusammen.
Ich überlege mir das Igrill Mini käuflich zu erwerben.
Es soll einzig und alleine zur Überwachung der Garkammer diene. Nun zu meiner Frage:kann ich in der dazugehörigen App eine höchst und eine mindest Temperatur angeben,so dass ich eineWarnung bekomme das der Smoker zu kalt ist und ich Holznachlegen muss?
Oder kann ich damit nur die Kerntemperatur überwachen?
Finde das Maverick für diesen Zweck zu überdimensioniert.

Mfg

Micha

Habe mir mal kurz die Seite von "iDevices" angeguckt.
Da steht "Range -30 bis +300°C" und "Min/Max Temperature Alarms" und "Preset and Custom Alarm".
Also sollte gehen.

Quelle: http://store.idevicesinc.com/igrill-mini/
 
Lohnt sich das zum Holz nachlegen bei einem Smoker?
 
@smeagolomo ,vielen Dank für die schnelle Antwort,muss ich überlesen haben oder es stand nicht auf der Seite wo ich geschaut habe.

&Markus, lohnen ist immer so eine Sache aber:
1:ich traue dem Deckelthermometer nicht so wirklich,glaube dass ist eher eine grobe Schätzung.
2:Ich finde es schon praktisch ,wenn mein Smoker ruft ,komm her mir ist kalt.

Erhoffe mir davon zum größten Teil davon dass ich so die wenigsten Temperaturschwankungen habe.

Mfg
Micha
 
Was Markus glaube ich meint...bei einem Offsetsmoker muß man sowieso alle 20 Minuten nachlegen. Ob sich da eine Alarmierung lohnt?
 
Zurück
Oben Unten