• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage an Experten: Hackschnittchen bei 2 tägigem Vereinsfest verkaufen

irongate984

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
In der Hoffnung hier jemanden zu erreichen der sich damit auskennt:

Das Orga Team von unserem Sportverein wollte im Rahmen einer Veranstaltung (Samstag+Sonntag) Hackschnittchen verkaufen.

Eine Kühltheke wäre in der Sporthalle nicht vorhanden. Es sollten nach Bedarf immer nur ein paar Vorgehalten werden. Gekühlt sollte das Fleisch im Kühlanhänger für die Getränke werden.

Sonntags wäre ein Verkauf aber in jedem Fall problematisch, da das Fleisch ja nicht frisch hergestellt werden kann, oder darf das auch bei einer Privatperson durch den Wolf gedreht werden?

Was gäbe es denn sonst noch zu beachten bzw. was wären denn die Konsequenzen bei einer Kontrolle wenn nicht auf alles geachtet wurde (ohne dass das Fleisch jetzt tatsächlich bedenklich wäre)

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
 
OP
OP
I

irongate984

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Handwaschbecken ist vorhanden.

Wird ein Spuckschutz auch ohne Auslage zwingend benötigt? Also bei Herstellung auf Bestellung (ob das Sinnvoll ist, ist etwas anderes :D ich gehe aber nicht von Riesen Mengen aus die da über die Theke gehen sollen)
 

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also bei bei uns wird von Seiten des Ordnungsamtes, welches für die Gestattung von Veranstaltungen verantwortlich ist, von der Verwendung von gehacktem abgeraten.
Desweiteren sollte es eine strickte Trennung geben was die Kühlschränke angeht. getränkeköhlschränke. Und Kühlschränke für Speisen. Wie das jetzt genau mit kühlanhängern aussieht kann ich jetzt nicht sagen.
Aber als Verein würde ich mich nicht mit so „heiklen“ Speisen arbeiten wollen.
 

norre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo
Des weiteren sollte es eine strickte Trennung geben was die Kühlschränke angeht. Getränkekühlschränke und Kühlschränke für Speisen. Wie das jetzt genau mit Kühlanhängern aussieht kann ich jetzt nicht sagen..
Bei uns in Bayern war die Aussage vom Gesundheitamt gleich - keine Lebensmittel im Getränkeanhänger und umgekehrt.

Gruß
Norre
 
Oben Unten