• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an Genesis II E-310 Besitzer

epp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe ein gutes Angebot für einen Genesis II E-310 bekommen und überlege zuzuschlagen, jedoch habe ich ein kleines Platzproblem. Mir stehen nur 100 cm Breite zur Verfügung, deshalb überlege ich den Genesis ohne Seitenablagen einzusetzen. Jetzt weiß ich, dass die rechte Ablage nicht einklappbar ist, wäre es denn aber möglich die einfach nicht zu montieren und so die Gesamtbreite auf den Grill + die Breite der Gasglasche zu reduzieren? Wäre topp wenn jemand der schon einen Genesis II E-310 aufgebaut hat Licht ins Dunkel bringen kann 👍

Danke schonmal und beste Grüße, epp
 
Jo, die muss man nicht montieren. Bitte denk dran, dass du nur bei den 2017/2018 die linke Seitenfläche einklappen kannst. Bei den 2019 Modellen geht das nicht.
 
Wahrscheinlich würde ich einfach beide Seitentische weglassen, daher wär das egal. Aber danke für den Tip :-)
 
Nach einiger Recherche hat sich noch eine weitere Frage ergeben:

Ich würde ja beide Seitentische weglassen. Die Korpusbreite beträgt nach Infos hier aus dem Forum ja knapp unter 74cm, lässt bei meinen 101cm Freiraum nur 27cm Puffer für die Gasflasche. So was ich von Fotos im Forum erkennen kann ist eine 11kg Flasche am Halter rechts ähnlich breit wie eine Ablage - könnt ihr das so bestätigen oder würde ich mit meinen 27cm hinkommen?

Danke nochmal!
 
Wenn der Grill nicht bewegt wird, ist das auch die bessere Idee. Die Halterung abbauen und hinstellen. Spart auch leicht Platz.
 
Zurück
Oben Unten