• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage an Traeger Profis

Lostboy

Fleischesser
Hallo und Danke für Deine Meinung.
Ich habe heute Abend meinen neuen Traeger 780 Pro zusammengebaut und eingeweiht(nur mit Würstchen). Morgen möchte ich einen ganzen Arsch voll Ribs darauf grillen/smoken. Heute bei der Jungfernfahrt hat der Traeger eigentlich alles gemacht was er soll. Nur mit dem Rauch bin ich noch nicht einverstanden. Der Raucht am Anfang sehr stark und danach (nach meinem Gefühl)fast gar nicht mehr. Hält konstant die Temperatur aber qualmt nicht mehr.
Ist das so normal bei einem Pelletgrill von Traeger oder muss ich mir Gedanken machen?
 

BBQ-Redneck

Fleischzerleger
Moin @Lostboy ,

erstens solltest du mal die "Suche" bemühen , dazu gibt es schon genug zu lesen !

Der/Die Traeger haben eine "saubere" Verbrennung daher kein starker Rauch !

Ist wie beim Auto , wenn es stark raucht ist der Motor defekt !
 

DJJune

Veganer
Sei Froh das es nicht so qualmt. Der Rauch ist nicht mit z.B. Chunks in der Kugel zu vergleichen. Wenn du deine ersten "richtigen" Smoken Gerichte gemacht hast, wirst du sehen was für einen schönen Rauchring das gute Stück zaubert....
 
OP
OP
Lostboy

Lostboy

Fleischesser
Danke für eure schnellen Rückmeldungen.
 
Oben Unten