• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Beef Back Ribs

Andilatte

Militanter Veganer
Hy Leute,

ich bräuchte bitte einen Expertenrat.

Was versteht man zu deutsch genau unter "Beef Back Ribs"?

Im Webers Räucher-Buch steht dazu folgendes: Rippenleitern (Beef Back Ribs) werden aus dem Rippenbraten des Rindes geschnitten - sie sind nicht zu verwechseln mit der Spannrippe, die viel zäheres Fleisch hat."

Andererseits habe ich die Erklärung gefunden => Spannrippe = Querrippe = Leitern (Querrippe) ==> Das passt also mit der Beschreibung aus dem Kochbuch nicht zusammen oder ist die Wiki - Beschreibung falsch??

Wie erklär ich's meinem Metzger bzw. welche Rippen versteht ihr da darunter?

Würde mich über Euren Rat freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Rippen, die bei auslösen eines Roastbeefs anfallen. Sag Deinem MdV, dass er die Rippen am Roastbeef einfach abschälen soll, und dir danach den Rippenstreifen absägen soll.
 
Das sind die Rippen, die bei auslösen eines Roastbeefs anfallen. Sag Deinem MdV, dass er die Rippen am Roastbeef einfach abschälen soll, und dir danach den Rippenstreifen absägen soll.
 
Ich habe gestern ein kleines Stück vom Metzger geholt und "Trockentraining" im Ofen gemacht, bevor ich eine Menge Gäste einlade.

Mein Ding ist das nicht so, lieber Spareribs aufm Grill.

Bilder fallen somit leider aus!

Könnte aber auch daran liegen, dass sie der Metzger nicht so optimal vorbereitet hat. Schwierig zu beurteilen, da ich (noch) keinen Vergleich habe.
 
Zurück
Oben Unten