• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage : "Einbrennen" eines smokers .

Sirloin_SK72

Militanter Veganer
Servus miteinander ,

Nachdem ich jetzt seit 2 Monaten hier auf der Seite rumstöbere hab ich mir vor 2 Wochen einen netten Letten 16" 6,2 mm mit Räucherturm bestellt .
Meine frage bezieht sich jetzt auf das erstmalige Einbrennen zur Bildung einer Patina .
Die einen schreiben nur innen leicht mit Öl/fett einreiben andere schreiben innen und außen ...
Ich bin jetzt leicht verwirrt und will bei dem Geld was das neue Sportgerät kostet nichts falsch machen .
Vllt kann mir ja jemand helfen , danke schon mal im vorraus :-))
 
Wenn du nix falsch machen willst würde ich genau so vorgehen wie der Hersteller empfiehlt. Das weißt du nicht? Na, dann frag doch mal da per Mail nach.
 
Du kannst auch mal in der Smoker-FAQ schauen.

Oder einfach einheizen, und die Temperatur über längere Zeit halten.
So ca. 150-200 Grad für 1-2 Stunden. Dann sollte es passen.

Gruss,
Frank
 
Das Problem is ja das es selbst hier im Forum scheinbar etwaigige "lösungswege" gibt ^^
Also ich denke ich werde ihn einfach nur innen leicht mit Öl einreiben und außen nichts machen ... Ich will ja auch nicht das der außen so komisch glänzt wie man es auf manchen Bildern hier sieht ...
Danke schon mal für die Antworten =)
 
Zurück
Oben Unten