• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage Haltbarkeit Maispoularde und Drehdauer

Slicer

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Servus,

ein uns bekannter Bauer hat gestern ( Sonntag ) Maispoularden geschlachtet und uns eine gegeben (ohne Innereien ) - ist diese im Kühlschrank bis morgen ( Dienstag ) haltbar ?
Einfrieren möchte ich das grosse Teil nicht wegen einem Tag.
Das Tier hat knapp 3 kg - wie lange werde ich es bei 180 Grad auf dem Drehspieß wohl vor sich hin drehen lassen müssen ?

danke Euch
Slicer
 

MichiMajo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin also ohne Gewähr,

aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Gockel auf jeden Fall bis Morgen durchhält

tja und ich würde beim grillen auf 200 Grad gehen und ich denke das Du mit 2 Std. auf jeden Fall rechen musst.

Meine Maishähnchen von ungefähr 1,8 kg benötigen immer so 90 Minuten
 
Oben Unten