• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Hohe Rippe (TK) vom glücklichen Rind Dry Aged tauglich?

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bekomme öfter hohe Rippe, 1,1-1,4 kg / Stück vom regionalen Bauernhof.

Kann ich hohe Rippe auch für Dry Aged nutzen?

Oder ist das Fleisch dafür nicht fettig genug:

Beispielfoto:
475326d1361224875-1-4-kg-hohe-rippe-wie-lange-im-sous-vide-bad-garen-hohe-rippe-.jpg


TK Ware langsam auftauen und daraus ein Dry Aged Stück machen, dürfte kein Problem sein oder?

Was meint Ihr dazu?
 
Nein, das funktioniert nicht. Dry Age ist nicht einfach nur Lufttrocknung, da geht es auch noch um Mikrobiologie. Wenn das Zeug schonmal eingefroren war wirst du immernoch eine Geschmackskonzentration feststellen, aber das ist nicht das Gleiche wie nach der Schlachtung am Knochen hängen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten