• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage: Loch in Kugelgrill schneiden

Discoverer81

Militanter Veganer
Hallo,

ich möchte gerne meinen Wokbrenner dazu nutzen um einen Kugelgrill als Pizzaofen zu nutzen.
Jedoch habe ich keinen Plan, wie ich unten im Kugelgrill ein Loch reinschneiden kann.
Haupthindernis ist wohl auch die Emaile-Beschichtung.

Habt ihr Ideen, wie ich ein sauberes Loch dort reinbekomme?

Danke!
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Auf eine CNC - Fräse aufspannen und zirkularfräsen;
 
OP
OP
D

Discoverer81

Militanter Veganer
Hallo GON,
danke für den Hinweis.
Eine kurze Nachfrage beim nächsten Maschinenbauer ergab, dass sie 75€ für diese Arbeit wollten.
Ich muss sagen, ich bin erst kürzlich umgezogen und als ich das letzte Mal etwas zurecht geschnitten haben wollte, kostete mich das nur 5€.
Daher bin ich nun beim Gedanken, es irgendwie selber zu machen, aber noch kein Peil wie.
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Mit Filzstift den Kreis vorzeichen. Mit einem Dremel (oder Borhmaschinenvorsatz) den Kreisbereich vom Emaille befreien (innen und außen). Am Besten mit einer "Steinkugel". Dann kannst Du vorbohren und den Rest mit der Feile.
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ein kleines Startloch mit dem Akkuschrauber und dann mit einer Stichsäge und einem ganz feinem Blatt .....
 
Oben Unten