• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage Pulled Pork

Borderbase

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
eine Frage zum PP?
Ich habe bei ca. 71 Grad KT das Stück Nacken mal gemoppt! Danach sank die KT innerhalb 1,5 Std auf 64 Grad! Grill-Temperatur 120 Grad!
Hat da einer eine Erklärung für? Das Ding ist jetzt seit 20 Std. auf dem Grill 2,5 kg Stück.

Danke für die Antworten
 
Hallo,

warum die Temperatur abgesackt ist - ist eine gute Frage.
Wann hast du vor zu essen? -- da du ja nach 20h erst bei 71°/ bzw 64° bist könnte das bis heute Abend knapp werden, am besten packst du den Nacken mal ein...

lg Maxl
 
Habe ich gerade gemacht :-) und schon um 2 Grad gestiegen!
Vielleicht war das Moppen zu kalt während der Plateauphase1 Ich denke die Phase ist jetzt durch und es geht Berg auf!
 
Naja zu kalt ist relativ, wenn du die Sauce nicht grad aus dem Gefrierschrank genommen hast und den Nacken darin liegen hast lassen :p

Egal Hauptsache ist es geht voran, hast du den Nacken direkt aus dem Kühlschrank auf den Grill gelegt? die Zeit bis zur ersten Plateauphase ist doch schon sehr lang.
Die 70° habe ich auf meinem WSM meistens schon nach 4-5std....

lg
 
......Servus miteinander.
Puh. 21Std aufm Grill..... das nenn ich mal low and slow;)
Hab schon viel PP gemacht, aber mehr als 16 Std hatte ich noch nie und dass obwohl ich eigentlich immer aus dem Kühlschrank direkt drauf lege...
Liegt am Schwein würd ich sagen.
Hats denn geschmeckt?;)

MfG (Mit frankischen Grüßen) aus Berlin,
Johannes
 
Moin,
ich habe den Fehler gefunden! :o
Mein Thermometer zeigte nicht die richtige Temperatur! Bei einer Anzeige von 120 Grad waren es in Wirklichkeit so um die 85-90 Grad.
Es war also sehr slow gegart. Ich weiß nun Bescheid und bei 150 Grad hat er die gewünschten 120 Grad.

Das nächste PP kann kommen :essen::

Bis bald
Helge
 
Und vergiß die Plateauphase nicht !
Die kann halt auch schonmal dauern ! Vor allem wenn du eine sehr niedrige Gartemperatur hast !
 
Moin,
ich habe den Fehler gefunden! :o
Mein Thermometer zeigte nicht die richtige Temperatur! Bei einer Anzeige von 120 Grad waren es in Wirklichkeit so um die 85-90 Grad.
Es war also sehr slow gegart. Ich weiß nun Bescheid und bei 150 Grad hat er die gewünschten 120 Grad.

Das nächste PP kann kommen :essen::

Bis bald
Helge

Versuche mal 105 Grad. Dauert länger aber bleibt saftiger...
 
Zurück
Oben Unten