• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frage] Rib-Tips Rezept?

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe 2 Lappen Spareribs im Eis - die wollte ich WE ggf. zum St. Louis Cut verarbeiten und auf den Smoker werfen.

Ich hatte bislang immer nur Babybacks, daher die Frage: wie bereite ich die Rib-Tips zu?
einfach mit dazu werfen und 3-2-1 oder 5-0-0 mit smoken?
 
Hallo Ben,
ganz nach eigenem Geschmack.
3-2-1 wird viel weicher, bei 5-0-0 bleibt noch ein Rest "Biss" über.
Gutes Gelingen wünscht
Rooster1
 
das ist mir schon klar.
Die Frage ist eher, trenn ich die RibTips ab und bereite sie aber identisch zu den Ribs zu, oder kann man noch andere leckere Sachen damit machen?
 
Ich würde sie auf jeden Fall abtrennen, ist nicht so angenehm zu kauen. Habe sie zuletzt zu Hackfleisch verarbeitet...
 
Ich mach die wie der Junge Herr in dem Video. Also auch x-0-0 (Nicht streng nach einer Zeit, sondern nach dem Reiß- oder Knicktest). Anschließend schneiden und wieder etwas Rub (oder Soße) drüber und zurück in den Grill. Es geht also Richtung Burnt Ends beim Brisket. Sie sind also kräftiger gewürzt als die Spare Ribs an sich. Deshalb gibt es die wenn ich grille immer als Abschluss. Denn sonst würden die Ribs an sich vielleicht etwas "lasch" schmecken im Vergleich.


Die Dame zeigt das zerlegen:


Dem Esser sollte jedoch klar sein, dass Knorpel dabei sind. Es wird sich also nicht jeder darüber freuen.
 
Zurück
Oben Unten