• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frage] Rotguss als Kaltrauchgenerator

Hallo Bastelwütige,

hier nun die versprochenen Bilder:

SEITENANSICHT:
Seite.jpg

Im Hintergrund kann man die Späne erahnen.

Von OBEN:
Oben.jpg

Neu ist der "Kamin" in der Mitte. Chemionkel brachte mich auf die Idee, das der Zug nicht passt.

RAUCHROHR:
Rauchrohr.jpg

Was man nicht sieht, gegenüber dem Rauchrohr ist in Bodennähe ein 7 mm Loch für die Frischluft. Nun hatte ich schon die Vermutung, das es zu klein sein könnte.

Das Rauchrohr hat einen Innendurchmesser von 20 mm,
Der Außendurchmesser vom Schlauch liegt bei ca. 6 mm
Das Loch für die Frischluft hat ca. 7 mm.
 

Anhänge

  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 492
  • Oben.jpg
    Oben.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 454
  • Rauchrohr.jpg
    Rauchrohr.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Hi Grillbeobachter.
Sorry, dass ich so nen alten Post wieder hochziehe, aber würde doch ganz gerne wissen, welche Erfahrungen du mit dieser Konstruktion gemacht hast? Wie hast du denn genau den Luftschlauch ins Rauchrohr gefriemelt? Ist der einfach nur reingesteckt, oder hast du da noch irgendeine "Düse" oder ähnliches dran. Und unter diesem Kamin kann ich mir irgendwie nix vorstellen. Packst du die Späne außen herum oder in die Mitte und was für Späne (Größe) benutzt du denn mit dem Teil? Fragen über Fragen... Würde mich sehr über ein Antwort freuen, da ich im Moment auch noch am rumtüfteln bin.
 
Du hast eine PN
 
Zurück
Oben Unten