• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage Temperatur am Boden von Ei

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Momentan baue ich den Wagen für meinen GD. Beim Betrachten anderer Wagen / Tische bemerkte ich, dass da häufig Platten unter die Eier gesetzt wurden. Ich wollte nur die 4 Keramikfüße darunter stellen. Meint Ihr das reicht? Wie heiß wird so ein Ei am Boden? Wenn da noch eine Platte drunter muss, muss ich die Höhe der Arbeitsplatte noch mal verändern.

Grüße Jens
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hab ich noch nicht gemessen, aber mal eine Frage, ist im GD eine Art Protectorscheibe wie im Mono drin?
Ansonsten könntest du dort ja schon etwas "isolieren"
 
OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ja so eine Protectorscheibe ist im GD auch drin. Und wie gesagt, der steht "strukturmäßig" auf vier so Füßen wie es auch für Blumenkübel gibt.
Da ist ca. 0,5cm Luft zwischen Boden und GD.

Grüße Jens
 

Robinho

Fleischesser
Also ich hatte mich beim Thema Tische für Mono & Co. mal ein bißchen eingelesen. Abgesehen davon, dass die Tische sehr teuer sind, gibt es immer ein Untergestell fürs Ei, da der Boden des Ei´s extrem heiß wird.
 

Robinho

Fleischesser
Also ich hatte mich beim Thema Tische für Mono & Co. mal eingelesen. Abgesehen davon, dass die Tische sehr teuer sind, gibt es immer ein Untergestell fürs Ei, da der Boden wohl extrem heiß wird.

Du könntest, wenn Du auf Nummer sicher zu gehen willst, ein oder zwei Schamottsteinplatten ausm Baumarkt (Kaminzubehör) holen und als "Fuß" verwenden. Da biste auf jeden Fall auf Nummer sicher. Weiß nur nicht ob es die auch in 0,5 cm gibt. Meine die gibt es ab 1 cm
 

Anhänge

OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Habe gerade diese Seite entdeckt. Scheint überall was drunter zu liegen.
Habe zwar Schamot noch rum stehen. Gefällt mir nur nicht so sehr. Aber ich werde es erst mal mit einer großen Fliese versuchen. Dachte nicht, dass es so heiß wird am Boden.

Grüße Jens
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo !!
Ich habe mein BGE large im Tisch nur mit dem "Tisch-Nest" stehen und nichts untergelegt. Ist laut Beschreibung so OK. Siehst auf diesen Bild das Nest vor dem Einbau in den Tisch:

P1000897 klein.jpg


Gibt auch kein Problem am Tisch - ist keine Verfärbung zu merken.

Rudi
 

Anhänge

OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Der Abstand ist ungefähr gleich. Ich werde es est mal ohne unterlage testen. Vielen Dank für Deine Info.

Grüße Jens
 
Oben Unten