• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage-Tipp: welcher Fahnenmast??

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

heute hat mir meine GöFreu völlig überraschend zugestanden endlich einen Fahnenmast anschaffen und aufstellen zu dürfen :grün::grün:
Intension von Ihr ist eine Bayern (München) Fahne dran zu hängen, um den Nachbarn mit seiner HSV Fahne Paroli zu bieten.

Ganz nebenbei darf ich dann auch meine Grillsportflaggen aufhängen, welche seit der letzten Sammelbestellung Ende letzten Jahres nur darauf warten gehißt zu werden ::8)::

So nun die eigentliche Frage:
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, welchen Mast (und Bezugsquelle) ich nehmen soll??
Die Preisspanne ist von Anfang 20€ - xxxx.
Einigermaßen stabil sollte er schon sein, da hier ab und zu auch mal ein kräftiger Wind weht.

Danke im Voraus für Eure Tipps :anstoßen:

Gruß
Carsten
 
Wir haben einen aus dem niedrigen Preissekment. Der steht nun schon seit der letzten WM im Geräten bei Wind und Wetter ohne ein Anzeichen schlapp zu machen! Gut die Fahnen leiden mit der Zeit aber, die kann man ja ersetzen.

unterwegs ge"TAB"talk'd
 
Hallo Grillfreunde,

heute hat mir meine GöFreu völlig überraschend zugestanden endlich einen Fahnenmast anschaffen und aufstellen zu dürfen :grün::grün:
Intension von Ihr ist eine Bayern (München) Fahne dran zu hängen, um den Nachbarn mit seiner HSV Fahne Paroli zu bieten.

Ganz nebenbei darf ich dann auch meine Grillsportflaggen aufhängen, welche seit der letzten Sammelbestellung Ende letzten Jahres nur darauf warten gehißt zu werden ::8)::

So nun die eigentliche Frage:
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, welchen Mast (und Bezugsquelle) ich nehmen soll??
Die Preisspanne ist von Anfang 20€ - xxxx.
Einigermaßen stabil sollte er schon sein, da hier ab und zu auch mal ein kräftiger Wind weht.

Danke im Voraus für Eure Tipps :anstoßen:

Gruß
Carsten

:woot: Bayern-Fahne :lach:
 
Ach, was ich vergessen habe der Mast ist 6,2m aus Aluminium.


Man unterscheidet aber schon zwischen

Mast und Mästlein. Mästlein ist so ein langes Gerüstrohr , so ein Steckelchen.

Kommt immer darauf an was du ausgeben willst.

Wir haben Masten von Neumeyer.

Da kannst du auch die 3 x 5 mtr. Fahne beruhigt wedeln lassen.


Gruß
Siggi
 
Nee, wollte lediglich Standardmaße Wedeln lassen, also ca. 90x1,50m..,
wie eben unsere GSV Fahnen so sind.

Siggi, Neumeyer habe ich mir angeguckt, u. A. 75mm Durchmesser statt bei den Günstigen 50mm. Aber 150.- plus gesalzene Frachtkosten hierher...:hmmmm:
So bei 100.- incl. Versand liegt eigentlich meine Schmerzgrenze..

Bin auf diese hier gestoßen, die werben zumindest mit besserer Qualität als die billigen, von wegen stabiler Umlenkrolle aus Alu-Guss Seilbefestigung:

FAHNENMAST Stange 620cm Alu + Deutschland Fahne #515 | eBay

Aber gut werben können ja viele....

@ Jost
....in guten wie in schlechten Zeiten
:thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zur Europameisterschaft gibts in den Baumärkten wieder Steckmasten zu kaufen. Bei mir steht so einer seit 5 Jahren mit ner Funkantenne oben drauf und hat nie irgendwelche Probleme verursacht. Wir sind hier so ziemlich am höchsten Punkt in Lauenburg ( 51 Meter ü NN ) und da pustet es heufig schon recht kräftig.
 
Jetzt zur Europameisterschaft gibts in den Baumärkten wieder Steckmasten zu kaufen. Bei mir steht so einer seit 5 Jahren mit ner Funkantenne oben drauf und hat nie irgendwelche Probleme verursacht. Wir sind hier so ziemlich am höchsten Punkt in Lauenburg ( 51 Meter ü NN ) und da pustet es heufig schon recht kräftig.

So einen hab ich auch aber ohne Funkantenne;-)nur die Fahnenschnur hat sich nach einem Winter verabschiedet, im Baumarkt für 8,-€ ne neue Schnur gekauft und funzt.
:anstoßen:
 
Jetzt zur Europameisterschaft gibts in den Baumärkten wieder Steckmasten zu kaufen. Bei mir steht so einer seit 5 Jahren mit ner Funkantenne oben drauf und hat nie irgendwelche Probleme verursacht. Wir sind hier so ziemlich am höchsten Punkt in Lauenburg ( 51 Meter ü NN ) und da pustet es heufig schon recht kräftig.

Danke, da schaue ich mal, ansonsten tendiere ich zu dem aus der Bucht für 45 €
Sicher keine Super Qualität, aberfür ein bisschen Spass sollte es reichen..:anstoßen:
 
Auch wenn ich bei dem Gedanken an eine Bayern Müchen-Fahne Kretze, Ausschlag, Tripper und die Schweinegrippe bekomme, gebietet die Höflichkeit, einem Forumsbruder zu helfen:
Fahnenmast Flaggenmast Fahnenstange Flaggenstange Deutschlandfahne Alumast 6,20m (4048821490439) | eBay
Der Preis passt, die Lieferung ist sehr schnell. Und stabil genug ist er auch.
Klare Kaufempfehlung.

Bauch

P.S.: was ist der Unterschied zwischen Bayern München und einem Buch?
Das Buch hat einen Titel

BM doch auch

Vizemeister:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
 
Danke, da schaue ich mal, ansonsten tendiere ich zu dem aus der Bucht für 45 €
Sicher keine Super Qualität, aberfür ein bisschen Spass sollte es reichen..:anstoßen:

Die im Baumarkt liegen so um die 50 €. Ich hab einen immer mit im Urlaub ( Funkantenne, GSV Fahne oder für den Internetstick wenn wir kein Internet im Ferienhaus haben) Es geht immer an die Nordsee und der Mast musste da schon einiges aushalten.
 
Auch wenn ich bei dem Gedanken an eine Bayern Müchen-Fahne Kretze, Ausschlag, Tripper und die Schweinegrippe bekomme, gebietet die Höflichkeit, einem Forumsbruder zu helfen:

und das von einem fast-Bayer...:ranting: jaja ich weiß, Oberfranken..

Bis jetzt war mir Hof ja einigermaßen sympathisch da meine Liebste aus Rodesgrün/Selbitz stammt....

Trotzdem danke ich Dir Forumsbruder für den Tipp :anstoßen:
Den hatte ich auch gesehen, hatte dann aber gedacht der für 45 (siehe Link) macht den stabileren Eindruck denn hier weht doch schon ab und zu ein ganz schöner Hecht..
 
Gutes Thema, da häng ich mich mal dran.

War zur letzten WM auch stolzer Besitzer eines solchen Baumarktmastes. Da ich mich ja von der Masse abheben muss, habe ich allerdings die kleine 90x150cm Fahne gegen eine 150x250cm Fahne mit Adler getauscht. Das hat auch bei starkem Wind gehalten und sie war noch nicht mal einbetoniert. Und macht natürlich mehr her ;-)

Kurz nach der WM hab ich die Fahne eingeholt und nur der Mast stand noch. Eines Tages haben freundliche Nachbarn aus rechts vom eisernen Vorhang mir den stehenden Fahnenmast aus dem Blumenbeet im Garten geklaut.... :whip: Sie meinten wohl es wäre auch Sperrmüll.

Der neue Mast wird an den Steckverbindungen mit Torx-Schrauben verschraubt und wird einbetoniert.

Und vieleicht lege ich noch eine Phase von der Hausstromanschlussleitung an das Rohr :P Euch geb ich! Fahnenmastklauer :-)

Edit: hab mir grad diesen hier gekauft. Wieder mal ne kleine Fahne dabei. Braucht jemand eine Fahne? Ich schenk sie euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,


da äugel ich ja auch noch lieb mit :fire:

Hast du echt Bayern (München) geschrieben?
Ich meine, ich komm urprünglich aus Bayern, aber so ne Flagge?

Nur damit nix verrückt, und du Ärger bekommst....
Im Normalfall packt man die Flagge, wo man lebt nach ganz oben, und drunter dann die andere :tisch:
Ich wollts nur erwähnt haben.....

Bin gespannt, was ihr so berichtet!
 
Mal ein kleiner Tipp für Leute, die den Masten jetzt zur EM in den Garten stellen wollen und keine Lust haben den Masten einzubetonieren:

Krinner Bodenhülse Bodenverankerung Kompakt - Set Dübel | eBay

Ich habe mir das Teil erst kürzlich bestellt und bin sehr zufrieden...hält bombig.

Bodenhülse zum Eindrehen ins Erdreich. Hält erstklassig und kann dann z.B. auch noch für eine Wäschespinne etc. verwendet werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten