• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Weber performer mit Gaszündung für l/s geeignet ??

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde
Mich würde folgendes interessieren:

Es gibt doch die Weber Kohlegrill Performermodelle mit der Gaszündung zum anbrennen der Kohle.

Kann man diesen Brenner von der Leistung her und auch dauerhaft im slow-low Bereich betreiben?? Evt auch mit umrüsten von der Patrone auf normale Gasflasche?

Evt. wird das schon von jemand so genutzt.

LG
Lorenz
 
Im Kamadoforum gibt es ein längeres Thema zum E6 von Weber, der im Grunde darauf basiert. Die dort aktiven User können das wahrscheinlich beantworten.

Höpper? Höpper zwischen Meesunda und Kidzi?
 
Ich denke der E6 ist mehr ne Schmalspurausführung - (aber wenn ich mich nicht irre ohne die Gaszündung) des WSC, der diese Gaszündung hat.

Vielleicht kommt ne Rückmeldung von den Weber-Profis, ob man diese Gaszündung eben auch als vollwertigen Brenner im 120 Grad-Bereich für NT benutzen kann. Ist ja im Prinzip nur für die Zündung der Kohlen gedacht.

ja es gibt nur ein Höpper (Sunda und Kitzi bei Höpper)

Gruß in die Nachbarschaft
 
mehr ne Schmalspurausführung
Das ist jetzt schwer zu sagen. Mitunter zeigt ein Grill ein gutes Brennverhalten wenn die oberen Briletts angezündet werden. Ist typischerweise beim Prinzip Slower von WeeBBq so. Da würde ich nie von unten anzünden. Das SNS schon...
 
Zurück
Oben Unten