• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage wegen BBQ Guru Party Q

Wokajo

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich habe mir heute in Holland einen BBQ Guru Party Q abgeholt.
Kann mir jemand sagen wie der Monolith damit gestartet wird ?

Oben geschlossen, nur den Party Q unten rein und arbeiten lassen ? Oder muß oben etwas geöffnet sein ?

Es sind ja viele begeistert von dem Teil. Ich konnte aber noch nirgends sehen wie der Start vonstatten geht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar weil ich das Ding am Samstag mit einem Longjob ausprobieren möchte.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
 
Ich habe weder ein Ei, noch einen Guru, aber wenn ich das Ding richtig verstehe rennt es so:

Kohlen rein, ein paar glühende Kohlen obendrauf oder mittenrein. Deckel zu, oben Ventil ein bisschen öffnen. Guru anschließen, Temperatur einstellen. Den Rest sollte der Ventilator doch machen, oder?
 
So ist es auch. Frage war nur : beim anheizen oben etwas auf oder komplett zu ?
Ich glaube ich lasse etwas geöffnet
 
Du zündest das Ei wie vorher auch, bis die Temperatur stabil ist dann den Guru arbeiten lassen.

:prost:
 
... gratliere dir für das gimmick.
... finde so ein teil einfach klasse.

... temperatur einstellen und los geht's. einfach super.

.. es funzt sehr gut bei mir.

gruss
 
Ich hab war den CyberQ und nicht den PartyQ, aber prinzipiell sollten die Unterschiede nur marginal sein.
Ich nehm den Q auch schon um auf Temperatur zu kommen.
Meine Vorgehensweise: Belüftung unten auf, ein paar Kohlen im Kohlekorb mit einem Unkrautflämmer anglühen, ann den Q installieren und pusten lassen. Hierbei mache ich bereits den Deckel zu und die Entlüftung nur noch ein wenig auf. Da mag das 'auf Temperatur' kommen zwar eine Weile brauchen, aber Eile hat beim BBQ ja eh nichts verloren, oder? ;)

Grüße
Gerhard
 
Danke an Bär für den Tip.
Ich starte das Ei auch immer mit einem Unkrautflämmer, aber direkt im Ei. Unten und oben ganz auf und ich habe in 15 Minuten 200 - 250 °C.
Ich werde jetzt beim ersten Test genauso starten, unten aber aber vorher direkt den Q installieren , oben fast schliessen und blasen lassen.
Dann gemütlich warten was passiert. Wenn man es eilig hat sollte man sein Steak direkt in der Pfanne machen !

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
 
Zurück
Oben Unten