• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Wie "am besten" Wildschwein Nuss (800g) auf GasGrill zubereiten?

HerrMannelig80

Vegetarier
Hallo zusammen.
Habe hier eine Wildschwein Nuss (vom Jäger) mit 800 gramm liegen, welche gerade auftaut.
Heute abend soll das schöne Stück gegessen werden, zubereitet auf dem Gasgrill (BK 490).
Ich dachte das wird ja easy,einfach anbraten und dann hochziehen auf KT 60° (oder vielleicht 65°).
Nach etwas Googlen bin ich aber völlig verunsichert. Themen wie Pasteurization waren mir quasi neu, bzw. habe ich mir da nie Gedanken gemacht.

Ob wir das Stück in zwei mehr oder weniger gleich grosse Steaks aufteilen können, bin ich nicht sicher. Die Form könnte es vielleicht hergeben.

Wie würdet ihr vorgehen? Wieviel Zeit müsste ich wohl einplanen?

Viele Grüße aus dem Saarland :)
 
Das ist ja nun schon lange her und alles schon längst verdaut. Aber ausm Stück Nuss kann man doch vielleicht schöne Schmetterlingsstücke bekommen und sie als Schnitzel paniert servieren (Trichinenschau war ja.). Das ist bestimmt voll lecker für die nächste Nuss.
Guten Appetit wünscht LorGo
 
Zurück
Oben Unten