• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu 20 Zoll Smoker Bau

Sascha6977

Militanter Veganer
Hi.. Meine Name ist Sascha und ich bin 38 Jahre alt und Kfz Meister.. Ich Plane zur Zeit einen Offset Smoker zusammen mit meinem Vater der Schlosser ist..

Ich habe da mal ein paar fragen..
Wie gesagt der Durchmesser wird 20 Zoll, und die Garkammer soll eine Länge von 1300mm haben.. Wie groß sollte dagegen die Feuerkammer sein.. ? Wir dachten an 650mm ?..

Nun zum Übergang von Feuer zu Garkammer.. Wie groß sollte da der Querschnitt bzw. Die Öffnung sein.. ?

Und ich habe schon oft gesehen das zwischen Feuer und Garkammer eine "klappe " gebaut wird zur Wärmeregelung.. Macht man das immer so, oder ist das optional ?

Wir können zwar alles bauen, aber haben mit Smoker Null erfahrung.. Ich würde mich über eure Ratschläge freuen..

Gibt es evntl. Sogar Bücher über Smoker Bau ?

LG

Sascha
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Forum ist doch schon Buch genug.

Du fragst hier eigentlich die einfachsten Sachen.Hast du hier scho Eigenbau-Fred`s gelesen,dann müßten sich eigentlich alle Fragen schon erübrigt haben.

Andi
 

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

1300 zu 650 find ich gut.
600mm Feuerbox würd aber warscheinlich auch schon reichen.
Im zweifel würd ich es einmal aufzeichnen und schauen ob es mir gefällt.

Es heißt das der versatz 1/3 des Rohrquerschnitts sein soll. Das wären bei 20" 167mm.

Eine klappe zwischen Feuerbox und Garkammer hab ich nicht eingebaut.

Ich emfehle Dir auch ein paar 20" Smokerprojekte mal durchzulesen. Wenn Du magst dann kannst Du mal in meine Themen reinschauen

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/20-smoker-mit-technischer-zeichnung.191177/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/2-neue-smoker.208739/
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Genau....
 
Oben Unten