• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu 2te Stufe 3-2-1 Ribs

Natrium

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab gerade einige Ribs im Apfelsaftbad liegen für morgen und nachdem ich einige Threads durchgelesen habe stellt sich mir jetzt die Frage ob die in Phase 2 in der Flüssigkeit liegen sollen oder ich sie mit nem Rost über die Flüssigkeit halten soll.

Was ist besser?
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist imho ziemlich egal.
In der "Urform" werden sie ja einfach nur in Jehova eingewickelt und die Flüssigkeit wird mit rein geschüttet, man kann sie also getrost ohne Rost rein legen. Hauptsache das Gebilde ist dicht.
 
OP
OP
N

Natrium

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich werd sie mal über der Flüssigkeit halten vielleicht erhalte ich mir dann mehr Kruste. Die guten Stücke sind jetzt seit knapp einer Stunde drin nach anfänglichen Temperaturproblemen bin ich jetzt konstant bei 115-120° ich hoffe mal es bleibt auch so.
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Hab ich noch nie richtig drauf gemerkt. Manche behaupten so, die anderen so.
Ist imho Voodoo 8-)
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Passt :thumb2: Das wird...
 
OP
OP
N

Natrium

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV


So sah die Sache dann fertig aus. Geschmacklich waren die Ribs ein Traum. Die Knochen konnten leicht mit der Hand rausgezogen werden. Ich hätte mir gerne noch etwas mehr Saftigkeit gewünscht jedoch weiß ich nicht woran das lag.
 
Oben Unten