• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Admin Ribs

MadEyeMoo

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Leutz,
ich steh ja total auf die Admin Ribs und hab se leicht gepimpt (chilimäßig) schon sehr häufig im Backofen gemacht.
Ich würde die aber gern mal in der Kugel oder Smoker machen, nur ist mir nicht ganz klar wie das funktionieren soll. Eingepackt in Alu auf den Grill scheint mir wenig Sinn zu machen, wär ja das gleiche wie im Backofen. Nur gerubbt auf den Grill bringt auch nix da se dann nicht langsam in der Flüssigkeit gar ziehen und ich nachher nicht die Sauce zum einkochen und bepinseln hab. Nur die Sauce ansetzen und einkochen kanns ja auch nicht sein, da würden ja die Geschmacksstoffe vom köcheln mit den Ribs fehlen.
Eine Möglichkeit wär natürlich erst im BO und wenn se gar sind zum veredeln aufn Grill ( die sogenannte oder auch Hybrid Vergrillung :) ) aber das müßte doch auch komplett auf dem Grill gehen oder nicht?

Wie mach ich das also?

Mad
 
Wie Du geschrieben hast, ohne _kochen_ in der Folie bringt es nichts, sonst hast Du "nur"
normale . Auf dem Grill in Folie? Geht im Backofen besser und macht auch irgendwie mehr Sinn, da kannst Du die Temp halt genauer niedrig halten.

Also, was folgt... im Backofen die Rips _kochen_ und dann auf den Grill zum Final machen. Obwohl ich persöhnlich die nicht so lange _kochen_ lassen würde, ich finde da werden sie zu weich.

Aber Geschmacksfrage, wie immer :-)
 
Gruß Dich!

Also ich nehm sie früher aus dem Backofen, rubbe sie und dann auf die Kugel. Da das Fleisch ja bereits gegart ist bringt smoken nicht mehr wirklich viel. 2 Stunden in Folie im Backofen und dann nochmal ca. 1,5-2 Stunden bei ca. 100-120 Grad auf dem Grill. Die Glace der eingekochten und verfeinerten Folienbrühe in den letzten 20 Minuten moppen.

Gruß, Pepper
 
jau macht Sinn, wenn se schon fast gar sind bringt smoken nich mehr viel

aber mir ist da grad selber noch was zu eingefallen. Eine Möglichkeit wär ja noch einmal konventionell zubereiten mit der doppelten Flüssigkeitsmenge und davon vor dem einkochen die Hälfte wegnehmen und einfrieren. Dann könnte man beim nächstenmal die Ribs komplett im Smoker/Kugel machen weil man die Mop Sauce ja schon hat. Einfrieren geht übrigens einwandfrei, hab ich schon gemacht als ich mal zuviel Sauce hatte. Ich hab se damals wieder verdünnt und eingefroren. Die hab ich dann wieder reduziert und auf Wings gepinselt, war auch super. Chickenwings mit Schweinemop sozusagen :)

Mad
 
Hi!

Du kannst Dir aus Knochen eine wunderbare Glace zaubern.

Knochen
Zwiebeln
Knoblauch
Tomatenmark
Portwein
Thymian
Ingwer
Honig
Zuckerrübensirup
Weißwein
Apfelsaft
Chayennepfeffer
Pfeffer
Salz
Koriandesaat
Limettensaft

Im Prinzip wie ne leckere Sauce....

Gruß, Pepper
 
Zurück
Oben Unten