• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Armadillo Eggs

hoscheck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Ich will Armadillo Eggs machen , mein Problem ist es soll sie Montags Abend nach Feierabend in der Firma geben. Ich wollte sie schon am Sonntag vorbereiten und dann Montag abend grillen.
Was meint ihr wenn ich das Mett am Samstag kaufe und die Eggs am Sonntag vorbereite sind die dann Montag abend noch gut?

Oder kann man die Dinger einfrieren?

Gruss Hoscheck
 
Denke einfrieren ist kein Problem.
Ich würds aber ohne Speck einfrieren und den erst am Montag Abend frisch draufwickleln. Kann mir vorstellen, dass sie beim auftauen auch etwas an Form verlieren.
 
Moin moin,

wenn das Mett so lange haltbar ist warum nicht.
Ich plane auch meine ersten Armadillo Eggs und wollte genau so vorgehen.
Kuck am besten bis wann es "Verzehrfähig " ist.
Holst du das Mett vom Metzger?Da könnte die Sache schon etwas anders aus sehen.

Gruß aus Vöhrum

Daniel
 
Was spricht dagegen, die Eier erst kurz vorher vorzubereiten?

Ich wäre bei Hackfleisch (oder willst du die wirklich aus Mett machen?) vorsichtig, was eine Lagerung über einen so langen Zeitraum angeht. Zumal das ja durch die geplante Verarbeitung am Sonntag erwärmt wird (durch die Hände beim Kneten und Formen). Ob du die danach einfrierst ist wurscht, da sie Keime in der Zeit bis zum Einfrieren ungehindert vermehren können.

Sind das deine ersten Eier? Bei meinen ersten hab ich zugegebenermaßen etwas länger gebraucht, mit etwas Übung hat man die Teile ruckzuck fertig und es sollten doch auch ein paar Kollegen dabei sein, die dir gerne helfen.
 
Einfrieren mit Speck geht ohne Probleme. Mach ich immer auf Vorrat.

Beim Auftauen warten bis sich der Speck nicht mehr aneinander klebt.

Das Hack hält schon so 3 Tage. Jedoch würde ich Hack möglichst am gleichen Tag verarbeiten. Das ist einfach besser.

Keiner wird jedoch umfallen, wenn es mal ein paar Tage liegt........

SG.RR
 
Ich habe das auch schon mal gemacht, dass ich die Dinger Samstag Vormittag komplett vorbereitet habe und dann in den Kühlschrank gestellt bis Sonntags.
Ich denke der eine Tag mehr macht den Kohl da auch nicht fett. Hast ja auch ordentlich Magic Dust im Mett.

Gutes Gelingen! Die Dinger sind der Hammer.

Nimm dir ein Thermometer, dann gelingt es garantiert.
 
Zurück
Oben Unten