Hallo liebe Grillsportfreunde,
da am Wochenende mal wieder zwei Hähnchen (natürlich neben vieler anderer leckerer Sachen) auf dem Grill landen sollen, brennt mir eine Frage auf den Nägeln.
Meine letzten BBCs sind eigentlich gelungen, aber eine Sache störte mich immer. Nachdem ich sie vom selbstgebauten Sitz runtergenommen hatte und mit der Schere zerlegt hatte lagen sie in einem Teich von Hähnchensaft, was natürlich nicht so schön für die Haut ist, die dann an der Stelle drinliegt.
Alos meine Frage: Bringt es was, wenn ich sie nach dem Grillen noch 5 Minuten stehen lassesozusagen zum Abtropfen? Oder läßt es sich nicht vermeiden? Nach dem Zerlegen gleich auf nen anderen Teller wäre nur ne Notlösung, weil ich die Kameraden auch ganz gerne mal im Ganzen auf den Tisch stelle und jeder schneidet das ab, was er haben möchte.
Danke vorab für Euren Rat!
da am Wochenende mal wieder zwei Hähnchen (natürlich neben vieler anderer leckerer Sachen) auf dem Grill landen sollen, brennt mir eine Frage auf den Nägeln.
Meine letzten BBCs sind eigentlich gelungen, aber eine Sache störte mich immer. Nachdem ich sie vom selbstgebauten Sitz runtergenommen hatte und mit der Schere zerlegt hatte lagen sie in einem Teich von Hähnchensaft, was natürlich nicht so schön für die Haut ist, die dann an der Stelle drinliegt.
Alos meine Frage: Bringt es was, wenn ich sie nach dem Grillen noch 5 Minuten stehen lassesozusagen zum Abtropfen? Oder läßt es sich nicht vermeiden? Nach dem Zerlegen gleich auf nen anderen Teller wäre nur ne Notlösung, weil ich die Kameraden auch ganz gerne mal im Ganzen auf den Tisch stelle und jeder schneidet das ab, was er haben möchte.
Danke vorab für Euren Rat!